Anzeige

el vpi4.1.2018 - +++ Zu schnell bei winterlichen Straßenverhältnissen +++

Helmbrechts, BAB A 9, 03.01.2018, 13.10 Uhr; Weil er seine Fahrweise nicht den Straßenverhältnissen angepasst hatte, kam ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Thüringen auf der mittleren Spur in Richtung Berlin ins Schleudern. Dabei geriet er nach links und prallte gegen einem dort befindlichen Pkw. Beide Fahrzeuge kollidierten anschließend mit der Mittelschutzplanke und blieben auf der linken Spur liegen. Während alle Fahrzeuginsassen unverletzt blieben, entstand an den beteiligten Pkw und den Einrichtungen der Autobahnmeisterei Münchberg ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20000.--€. Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn war neben der Autobahnmeisterei auch die Feuerwehr Münchberg im Einsatz.

 

+++ Vor den Augen der Polizei einen Joint geraucht +++

Berg, BAB A 9, 03.01.2017, 13.10 Uhr; Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof wurden auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald auf einen 24-Jährigen aufmerksam, der neben einem Fahrzeug einen Joint rauchte. Deshalb nahmen sie den jungen Mann aus Baden-Württemberg näher in Augenschein und fanden in seiner Kleidung noch mehrere Gramm Marihuana. Er wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

+++ Mit selbst gebastelten Kennzeichen unterwegs +++

Berg, BAB A 9, 03.01.2018, 19.35 Uhr; Nachdem eine 35-Jährige aus Tschechien in Hamburg einen Pkw gekauft hatte, war dieser aber nicht zugelassen. Da sie allerdings in ihrem Heimatland für das Fahrzeug bereits eine Versicherung abgeschlossen hatte, versah sie es kurzer Hand mit selbst angefertigten Kennzeichen. Diese beschriftete sie mit der eigentlichen Versicherungsnummer und fuhr damit quer durch Deutschland. Einer Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei fielen die untypischen Kennzeichen natürlich sofort auf und die Beamten untersagten die Weiterfahrt nach Tschechien. Die Fahrzeugführerin muss sich nun wegen Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Straßenverkehrszulassungsordnung verantworten. 

 

+++ Geschwindigkeitsüberwachung +++

Selbitz, B 173, 03.01.2018; Mit 149 km/h statt den erlaubten 100 km/h durchfuhr ein Audi-Fahrer aus Hamburg die Messstelle der Verkehrspolizei Hof auf der B 173 bei Selbitz. Neben 160.--€ Bußgeld erhält er deshalb noch zwei Punkte in Flensburg und ein vierwöchiges Fahrverbot. Insgesamt mussten 51 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, elf von ihnen im Anzeigenbereich.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus