Anzeige

el vpi27.12.2017 - +++ Straßenglätte sorgt für Unfälle +++

A9 / MÜNCHBERG. Am Dienstagmorgen fuhr ein 25-jähriger aus Schwaben mit seinem BMW auf der A9 in Richtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Münchberg/Süd und Münchberg/Nord geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der linken Fahrspur ins Schleudern. Hierdurch kam er von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 12500 Euro. 

 

A93 / REGNITZLOSAU. Am Dienstagvormittag befuhr ein 51-jähriger aus dem Landkreis Hof mit seinem VW auf der A93 und wollte diese an der Anschlussstelle Hof/Süd verlassen. Aufgrund punktueller Glätte kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 530 Euro.

 

Kurze Zeit später ereignete sich an der gleichen Unfallörtlichkeit ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Schwabe geriet mit seinem Opel ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen das gleiche Verkehrszeichen. Anschließend kam er im rechten Straßengraben zum Stehen. Die 49-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Hof wurde leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Klinikum verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

 

  

+++ Drogenfahrt auf der A9 +++

A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Dienstagabend kontrollierte eine uniformierte Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Lipperts einen in Richtung München fahrenden Opel. Der in Polen zugelassene Astra war mit drei Personen besetzt. Am Steuer saß ein 22-jähriger Osteuropäer, welcher drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf mehrere Stoffgruppen. Es folgte eine Blutentnahme sowie die Unterbindung der Weiterfahrt mittels Parkkralle. Beim 29-jährigen Beifahrer wurden zudem mehrere Gramm Marihuana aufgefunden. Beide erhalten die entsprechenden Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz.

 

   

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

A9 / BERG. Am Dienstagnachmittag kontrollierten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei auf der Rastanlage Frankenwald einen mit drei Kosovaren besetzten Daimler. Der 29-jährige Fahrer zeigte einen kosovarischen Führerschein vor. Da der Mann bereits seit März in Deutschland wohnt hätte er nach 180 Tagen eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da seine 26-jährige Ehefrau ihren Führerschein bereits umschreiben ließ, konnte sie die Fahrt fortsetzen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus