20.12.2017 - +++ Fuchs verursacht 2000 Euro Schaden +++
A93 / HÖCHSTÄDT. Auf der A93 im Bereich der Anschlussstelle Höchstädt in nördlicher Fahrtrichtung kam es am Dienstag um 20:50 Uhr zu einem Wildunfall zwischen einem Peugeot, an dessen Steuer eine 55-jährige aus Brandenburg saß, und einem Fuchs. Am Peugeot entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
+++ Mehrere Unfälle aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse +++
A9 / GEFREES. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden fuhr ein 36-jähriger Ukrainer mit seiner Sattelzugmaschine auf der rechten Fahrspur der A9 zwischen dem Parkplatz Streitau und der Anschlussstelle Münchberg / Süd in nördlicher Richtung. Ein 52-jähriger Hofer wollte mit seinem BMW den Sattelzug auf der mittleren Spur überholen und kam auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern, so dass er gegen den Auflieger prallte. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Dienstagabend um 21:30 Uhr kam ein 34-jähriger Mitsubishi-Fahrer im Einfahrtsbereich der Anschlussstelle Hof / West aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern. Hierdurch kam er von der Fahrbahn ab und am Mitsubishi entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
A9 / LEUPOLDSGRÜN. Am Dienstagabend um 18:35 Uhr kam es auf der A9 im Bereich des Parkplatzes Lipperts zu einem Verkehrsunfall mit 2500 Euro Sachschaden. Ein 47-jähriger aus Sachsen wollte von der A72 kommend mit seinem VW auf die rechte Fahrspur der A9 wechseln, um auf den derzeit gesperrten Parkplatz Lipperts zu gelangen. Auf der rechten Fahrspur befand sich ein 61-jähriger Kraftfahrer aus Hannover mit seinem Sattelzug. Der VW-Fahrer touchierte den Sattelzug beim Spurwechsel. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Parkplatz Lipperts ist laut Auskunft der Autobahnmeisterei voraussichtlich ab heute Abend, 18 Uhr, wieder freigegeben.
+++ 117.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der A9 +++
A9 / HELMBRECHTS. Sommerreifen auf einem Porsche verursachten am Dienstagabend 117000 Euro Sachschaden und eine Vollsperrung der A9. Um 18:35 Uhr fuhr ein 54-jähriger Porsche-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Hof / West und Münchberg / Nord. Nachdem er einen auf der mittleren Fahrspur befindlichen Sattelzug überholt hatte scherte er zu knapp vor diesem ein und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der mit Sommerreifen ausgestattete Porsche geriet daraufhin ins Schleudern und kollidierte im weiteren Verlauf noch mit einer weiteren Sattelzugmaschine, welche sich auf der rechten Fahrspur befand. Hierdurch wurde der Porsche erneut gegen den ersten Sattelzug geschleudert, welcher frontal gegen die Fahrerseite des Porsches fuhr. Anschließend wurde dieser noch in die Mittelschutzplanke geschleudert, wo er schließlich total beschädigt zum Stehen kam. Der Fahrer wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht, blieb jedoch unverletzt. Am Porsche entstand Sachschaden in Höhe von 100000 Euro, weitere 17000 Euro Schaden entstanden an den beiden Sattelzugmaschinen und der Mittelschutzplanke. Die A9 musste für eine Stunde voll gesperrt werden.
A9 / BERG. Am Dienstagnachmittag kam ein 23-jähriger Nissan-Fahrer auf der A9 im Bereich der Ausfahrt Berg / Bad Steben aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit und es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
+++ Haschisch aufgefunden +++
MÜNCHBERG. Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am Dienstagabend einen 51-jährigen Fahrgast eines Busses. Bei dessen Durchsuchung konnte eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Mann wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt und konnte nach erfolgter Sachbearbeitung seine Reise fortsetzen.
+++ Joint im Fahrzeug +++
A9 / BERG. Bereits am Dienstagmittag konnten die Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei zwei weitere Drogenfunde verzeichnen.
Bei der Kontrolle eines Audis, welcher auf der Rastanlage Frankenwald eine Pause einlegte, konnte bei der Durchsuchung des Fahrzeugs ein Joint aufgefunden werden. Ein 20-jähriger Osteuropäer, welcher Mitfahrer des Audis war, gab an, Besitzer des Rauschgifts zu sein. Auch hier wurde nach Beschlagnahme des Rauschgifts und erfolgter Sachbearbeitung die Weiterfahrt gestattet.
Im Rahmen einer weiteren Kontrolle wurde ein in Berlin zugelassener BMW auf der Rastanlage Frankenwald kontrolliert. Eine 41-jährige Beifahrerin hatte eine geringe Menge Marihuana im Gepäck. Auch dieses wurde beschlagnahmt und die Dame erwartet eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.
+++ Ausfahrt Münchberg / Nord wegen Pannen-Lkw gesperrt +++
A9 / MÜNCHBERG. Am Dienstagvormittag war die Ausfahrt Münchberg / Nord in Fahrtrichtung München aufgrund eines Pannen-Lkws mit Getriebeschaden kurzfristig gesperrt.
-Anzeige- Endspurt in Sachen Weihnachtsgeschenke - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es - auch als Last-Minute zum Selbstausdrucken - bei www.hochfrankentickets.de