Anzeige

el vpi

11.12.2017 - +++ Vier Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneetreiben +++ 

A9 / BERG. Am Sonntagabend verlor ein 29-jähriger Audi-Fahrer aus Sachsen zwischen den Anschlussstellen Rudolphstein und Berg/Bad Steben aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei noch den Kleintransporter eines 22-jährigen Polen, welcher sich auf dem rechten Fahrstreifen befand. Die beiden Fahrer blieben unverletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von 11000 Euro.

  

A93 / MARKTREDWITZ. Am Sonntagnachmittag geriet ein 20-jähriger aus Sachsen mit seinem Opel zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz/Nord und Marktredwitz/Süd auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Er blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.   

 

A9 / SELBITZ. Auch auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Naila/Selbitz kam es zu einem Verkehrsunfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn. Ein 42-jähriger VW-Fahrer aus dem Fichtelgebirge verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte die Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

  

A 72 / KÖDITZ. Mit Sommerreifen war am Sonntagnachmittag ein 25-jähriger aus Oberbayern  auf der A72 unterwegs. Er geriet mit seinem Seat zwischen den Anschlussstellen Hof/Töpen und Hof/Nord von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Der rechte Fahrstreifen musste zur Bergung des Fahrzeuges durch die Feuerwehr Zedtwitz gesperrt werden. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Er erhält eine Anzeige wegen Fahrens mit nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn und wegen Fahrens mit Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

 

+++ Auffahrunfall auf der A9 +++

A9 / GEFREES. Am Montagmorgen kam es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Münchberg/Süd und Gefrees in südlicher Fahrtrichtung zu einem Auffahrunfall. Ein 60-jähriger fuhr auf das Fahrzeug eines 53-jährigen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Die beiden aus Sachsen stammenden Männer blieben unverletzt.

  

+++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++

MÜNCHBERG. Eine Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Montag in den frühen Morgenstunden im Gewerbegebiet einen 19-jährigen mit seinem Mercedes. Da der Oberfranke drogentypische Auffälligkeiten zeigte, folgte ein Drogentest. Dieser verlief positiv auf Cannabisprodukte. Bei der Durchsuchung konnte zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann erhält Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++

A9 / BERG. Am Sonntagabend wurde durch die Bundespolizei auf der Rastanlage Frankenwald ein Kleinbus kontrolliert. Der 44-jährige Fahrer aus Osteuropa hätte mit seinem Führerschein in Deutschland nicht fahren dürfen, da ihm dies wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr versagt wurde. Da er dennoch am Steuer saß erwartet ihn nun durch die zuständige Verkehrspolizei Hof eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Er durfte die Weiterfahrt nicht selbst fortsetzen.

  

 

+++ Tankbetrug +++

A9 / BERG. Getankt aber nicht bezahlt hat am Samstagvormittag der Fahrer eines BMW an der Rastanlage Frankenwald. Die Ermittlungen wegen Tankbetrug wurden aufgenommen. Es wurde Kraftstoff im Wert von knapp 60 Euro getankt.

 

 Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus