Anzeige

el vpi4.12.2017 - +++ Zahlreiche Unfälle aufgrund Schneeglätte +++ 

A72 / KÖDITZ. Am Sonntagabend verlor ein 19-jähriger Schüler auf der A72 zwischen der Anschlussstelle Hof/Nord und dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland die Kontrolle über seinen Mercedes. Er schleuderte zunächst quer über die schneebedeckte Fahrbahn, fuhr dann auf die beginnende Schutzplanke auf und kippte hierdurch zunächst auf die Seite und schließlich auf das Dach. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Die Feuerwehr Köditz und das THW aus Naila unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle.

  

A9 / HELMBRECHTS. Auf der A9 kam es am Sonntagabend zwischen den Anschlussstellen Hof/West und Münchberg/Nord aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zum Unfall einer 31-jährigen aus Baden-Württemberg. Sie kam mit ihrem Passat ins Schleudern und prallte alleinbeteiligt in die Schutzplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

  

A9 / MÜNCHBERG. Bereits am Sonntagnachmittag war ein 56-jähriger aus Sachsen-Anhalt mit seinem Nissan zu schnell unterwegs auf schneeglatter Fahrbahn. Auch er prallte in die Schutzplanke und es entstand Sachschaden in Höhe von 18800 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

  

A72 / SELBITZ. Mit Sommerreifen auf der Autobahn unterwegs war ein 24-jähriger aus Baden-Württemberg, der am Sonntagnachmittag mit seinem Opel von der A72 auf die A9 fahren wollte. Er landete im Straßengraben und kippte aufs Dach. Der Fahrer kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum, blieb jedoch bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

  

A9 / MÜNCHBERG. Eine 26-jährige aus Jena fuhr am Sonntagnachmittag auf der A9 mit ihrem Renault auf der linken Spur zwischen den Anschlussstellen Münchberg/Nord und Münchberg/Süd zu schnell. Sie drehte sich einmal um die eigene Achse, touchierte hierbei die Mittelleitplanke und rutschte schließlich noch gegen den Volvo eines 56-jährigen Schweizers. Alle Insassen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

 

Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus