Anzeige

el vpi1.7.2017 – +++ Haftbefehl abgewendet +++

A 9 / Berg. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Freitagnachmittag einen Ford mit österreichischer Zulassung auf dessen Fahrt in Richtung Süden. Beim folgenden Abgleich der Fahrzeuginsassen mit dem polizeilichen Fahndungsbestand stellte sich heraus, dass der 30-jährige Beifahrer aus der Alpenrepublik seitens der Staatsanwaltschaft Passau wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Festnahme ausgeschrieben war. Offensichtlich ignorierte dieser die zugestellten Strafbefehle aus Deutschland und bezahlte bislang die Geldstrafe nicht. Den vierstelligen Eurobetrag entrichtete der Gesuchte nun an Ort und Stelle und konnte somit gerade noch einen mehrmonatigen Aufenthalt in einem deutschen Gefängnis verhindern.

 

+++ Geschwindigkeitsmessungen am Wochenende +++

B 173 / Schwarzenbach am Wald. Über Tausend Kraftfahrzeuge passierten am Freitag tagsüber die Messstelle der Verkehrspolizeiinspektion Hof im dortigen 60-er Bereich in Richtung Naila. Insgesamt müssen nun 32 Fahrzeugführer beanstandet werden. Ein BMW aus dem Zulassungsbereich Sonneberg rauschte mit knapp 100 Sachen durchs Radar und erzielte so den Tageshöchstwert.

B 173 / Köditz. Hier wurde am Freitag bis in die Nacht hinein im 100-er Bereich mit Einseitensensor in beiden Fahrtrichtungen gemessen. Im Durchlauf waren insgesamt 2264 Fahrzeuge zu verzeichnen. Die Beanstandungsquote blieb erfreulich niedrig. Lediglich 17 Fahrzeuge waren zu schnell, darunter ein Skoda mit Kronacher Kennzeichen mit stolzen 151 Km/h.

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus