Anzeige

el vpi23.8.2025 – +++ Geschwindigkeitsmessungen +++

Am Freitag führte die Verkehrspolizei Hof zwei Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Hof durch.

Leimitzer Straße / Hof; Im Zeitraum von 12:45 Uhr bis 17:00 Uhr wurde in der Leimitzer Straße in Hof in beiden Fahrtrichtungen gemessen. Es wurden knapp über 400 Fahrzeuge überprüft. Dabei kam es zu neun Anzeigen, in einem Fall sogar mit Fahrverbot, sowie zu 14 Verwarnungen. Dies entspricht einer Quote von 5,5 Prozent. Am schnellsten war ein Ford Fahrer aus Thüringen unterwegs. Er wurde bei erlaubten 50 km/h mit 85 km/h gemessen.

B 15/ Konradsreuth; Zudem wurde außerorts auf der B 15 zwischen Wölbattendorf und Leupoldsgrün im Zeitraum von 13:45 Uhr bis 16:45 Uhr gemessen. Hier wurde der Verkehr in Richtung Leupoldsgrün überprüft. Die meisten der über 1.100 Fahrzeugführer hielten sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Es kam zu elf Anzeigen, mit einem Fahrverbot, sowie zu zehn Verwarnungen. Dies entspricht einer Quote von unter zwei Prozent. Am schnellsten war ein Pkw VW Fahrer aus dem Bereich Hof unterwegs. Er wurde mit 135 km/h gemessen.

 

+++ Zeugen nach Unfall gesucht +++

A 9 / Berg; Am Freitag, gegen 11:30 Uhr, befuhren zwei schwarze Pkw Audi die A 9 in Fahrtrichtung Berlin. Kurz nach der Anschlussstelle Berg kam es zum „Auffahrunfall“ auf dem linken der drei Fahrstreifen. Die beiden Fahrzeugführer machten jedoch widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Der vorausfahrende gab an, dass er bereits längere Zeit auf der linken Fahrspur unterwegs gewesen wäre und dass der nachfolgende aufgefahren wäre. Dieser wiederum behauptete, dass der vorausfahrende so knapp vor ihm zum Überholen ausgeschert wäre, dass er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Durch den Unfall waren alle drei Fahrstreifen verunreinigt und die Fahrbahn musste zunächst für 40 Minuten komplett gesperrt werden. Der Verkehr lief anschließend auf dem linken Fahrstreifen vorbei. Nach weiteren 40 Minuten waren die restliche Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeuge abgeschleppt. Zwei Personen wurden leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR. Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Hof, Tel: 09281/704-803, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Ohne Kfz-Versicherung unterwegs +++

A 9 / Gefrees; Am Freitag, gegen 22:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei einen Pkw aus Rheinland-Pfalz. Dieser war zuvor auf der A9 in südlicher Richtung unterwegs und wurde auf den Parkplatz Streitau ausgeleitet. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug bereits seit 26.05.2025 die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung nicht mehr bestand. Daher wurde der 27-jährige Fahrer entsprechend angezeigt und die Weiterfahrt unterbunden. Zudem erfolgt im Nachgang eine weitere Strafanzeige gegen den Fahrzeughalter.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus