30.10.2025 – +++ Unfallflucht durch Nachbarin beobachtet +++
Rehau.- Ein 50jähriger erschien am Mittwochnachmittag auf der Wache der PST Rehau und erstattet Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Am Vorabend (Dienstag, 28.10.) beobachtete seine Nachbarin zwischen 18:30 und 18:45 Uhr, wie eine Dame mit ihrem PKW rückwärts gegen den in der Unlitzstraße geparkten weißen Skoda Octavia des Mannes fuhr.
Die Verursacherin stieg aus und begutachtete die Anstoßstelle, fuhr anschließend jedoch weiter, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug des 50jährigen entstand ein Schaden von knapp 200 Euro. Die Ermittlungen zur flüchtigen Fahrerin, deren Kennzeichen bekannt ist, laufen durch die Polizei in Rehau. Diese wird sich nun wegen des Verkehrsunfalls strafrechtlich verantworten müssen.
+++ Gefälschtes Kleinanzeigen-Angebot +++
Unbekannt/Rehau.- Auf den Preis von 100 Euro für eine Motorsäge, einigte sich ein 20jähriger Rehauer Mitte Oktober mit einem unbekannten Verkäufer auf einer Online-Verkaufsplattform. Das Geld übermittelte er via „PayPal Freunde“. Anschließend wurde das Angebot von der Plattform sofort entfernt, und der Verkäufer reagierte nicht mehr auf Nachrichten. Auch auf eine Lieferung der Ware wartet der 20jährige bislang vergeblich. Mittlerweile ist davon auszugehen, dass das Konto des Verkäufers gehackt wurde und die Anzeige eine Fälschung war. Ob der Geschädigte sein Geld zurück bekommt ist fraglich, und aktuell Gegenstand der Ermittlungen durch die Polizei in Rehau. Diese warnt davor, Zahlungen über „PayPal Freunde“ an Unbekannte zu tätigen, da es bei dieser Variante keinen Käuferschutz gibt.
