19.8.2024 - +++ Brummifahrer unter Drogen +++
A9/Münchberg.- Einer Blutentnahme im Münchberger Krankenhaus musste sich am 18.08.2024 ein 33-jähriger Berufskraftfahrer unterziehen. Beamte der Autobahnpolizei aus Hof hatten seinen 40-Tonner um 21.40 Uhr für eine Kontrolle gestoppt und dabei bei dem Mann den Verdacht gewonnen, dass er während der Fahrt unter Drogeneinfluss stand.
Einen Test absolvierte der 33-Jährige mit einem positiven Ergebnis auf THC, dem Wirkstoff von Cannabis. Somit war die Fahrt an Ort und Stelle durch die Beamten zu beenden. Sie ordneten eine Blutentnahme an und leiteten ein Verfahren gegen den Drogenkonsumenten ein.
+++ Crash an der Ausfahrt +++
A93/Regnitzlosau.- Zu einem Verkehrsunfall kam es am 18.08.2024 um 18.10 Uhr an der Anschlussstelle Hof/Süd der A93.
Ein 67-jähriger Fahrer eines Iveco-Kleintransporters aus dem Landkreis Wunsiedel fuhr hier von der Autobahn südwärts fahrend in Richtung Hof ab und übersah dabei den VW eines 24-jährigen Mannes aus Selb. Er fuhr zur gleichen Zeit ebenfalls von der Autobahn ab, jedoch war er nordwärts unterwegs und vorfahrtsberechtigt.
Die gesamte rechte Fahrzeugseite des VW wurde bei dem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand, jedoch beziffern die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof den Sachschaden auf rund zehn Tausend Euro.
Sie leiteten gegen den 67-jährigen Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren ein.