Anzeige

el vpi12.7.2024 - +++ Mercedes nicht versichert +++

A 9 / Berg. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb kontrollierte am Donnerstagvormittag an der Rastanlage Frankenwald einen zuvor in Richtung Süden fahrenden Italiener aus Altenburg mit seiner Mercedes E-Klasse. Wie sich herausstellte war das Fahrzeug wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Entstempelung ausgeschrieben. Zuständigkeitshalber übernahmen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof die weitere Sachbearbeitung und entstempelten nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle in Thüringen die am Mercedes angebrachten Kennzeichenschilder. Zudem untersagten sie dem 21-jährigen Mann aus Altenburg die Weiterfahrt.

 

+++ Jeder Vierte zu schnell am „Sauberg“ +++

Hof. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Donnerstag im Zeitraum 13.07 Uhr - 16.08 Uhr im Wartturmweg eine Geschwindigkeitsmessung in Richtung Ascher Straße durch. Dort ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 KM/H beschränkt. Insgesamt passierten 295 Fahrzeuge die Messstelle in erwähnter Fahrtrichtung, davon 74 zu schnell. 32 Fahrzeugführer müssen beanzeigt werden, 42 kommen noch mit einem Verwarnungsgeld davon. Mit 68 KM/H erzielte die Fahrerin eines Kia mit heimischer Zulassung den traurigen Höchstwert. Dieses Verhalten wird ein saftiges Bußgeld samt Fahrverbot nach sich ziehen.

 

+++ Spur nicht gehalten +++

A 9 / Münchberg. Ein 73-jähriger Pole befuhr mit seinem Renault am Donnerstagnachmittag die mittlere Spur in Richtung Berlin. Hierbei geriet er nach links auf die dritte Spur und streifte einen überholenden Mazda mit Hofer Kennzeichen, gesteuert durch einen jungen Mann aus dem Landkreis Hof. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Um die Unfallaufnahme kümmerte sich eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof. Den an den beiden Autos entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf unter zehntausend Euro ein. Den Renaultfahrer aus Polen beanzeigten die Gendarmen wegen eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot beim Überholwerden.

 

+++ Zu schnell am Saaleabstieg +++

A 9 / Berg. Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am frühen Freitagmorgen an der Landesgrenze Thüringen einen in Richtung Berlin fahrenden Sattelzug aus der Türkei. Dieser raste kurz zuvor den kurvenreichen und gefälleartigen Saaleabstieg mit 92 KM/H statt der erlaubten 60 KM/H hinab. Der 48-jährige türkische Kraftfahrer musste an Ort und Stelle für die zu erwartende Geldbuße eine Sicherheitsleistung in Höhe von 203,50 Euro hinterlegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus