Anzeige

el vpi25.5.2024 - +++ Mit 152 km/h auf der Landstraße unterwegs +++

Schirnding.- Die Hofer Verkehrspolizei führte am Freitagnachmittag bis in die Abendstunden an der B 303 bei Schirnding in Fahrtrichtung der Landesgrenze Geschwindigkeitskontrollen durch. Während der fünfstündigen Messzeit passierten fast 2.000 Fahrzeuge die Geräte. Beanstandungen gab es insgesamt 107. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h lag die Höchstgeschwindigkeit bei satten 152 km/h. Ein ca. 35-jähriger Fahrer eines VW aus dem Dingolfinger Landkreis muss mit einem saftigen Bußgeld rechnen. Auf seinen Führerschein wird er auch einen Monat lang verzichten müssen. Insgesamt wurden drei Verkehrsteilnehmer mit einer so hohen Geschwindigkeit gemessen, dass sie ihren Führerschein abgeben müssen. Weitere 55 Verkehrsteilnehmer erwartet ein Bußgeld im dreistelligen Bereich sowie Punkte in der Verkehrssünderdatei. 52 Verkehrsteilnehmer sind noch einmal mit einem Verwarngeld davongekommen.

 

+++ Unfall auf der Autobahn +++

Helmbrechts/A9.- Am Freitagabend kam es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West zum Unfall zwischen einem Audi A 6 und einem VW Transporter. 

Der 57-jährige Fahrer des A 6 fuhr auf dem linken Fahrstreifen, als ein 50-jähriger mit seinem Kleintransporter der Marke VW kurz vor ihm auf die linke Spur wechselte. Auch eine Bremsung half nicht mehr, der A 6 fuhr dem VW hinten auf. Beide Fahrzeuge waren durch den Aufprall so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird durch die Verkehrspolizei Hof auf 40.000 Euro geschätzt. Zum Glück für alle Beteiligten blieb es jedoch nur bei dem Blechschaden. Den Fahrer des VW aus dem Meißner Landkreis erwartet nun eine Bußgeldanzeige sowie ein Punkt in der Verkehrssünderdatei.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus