Anzeige

el vpi14.5.2024 - +++ Auto sichergestellt +++

Hof.- In der Nacht von Montag auf Dienstag stoppte die Verkehrspolizei Hof einen auffällig getunten Mercedes in der Hans-Böckler-Straße. Die Beamten unterzogen das Fahrzeug des 28-jährigen Fahrers aus Hof einer gründlichen Überprüfung. Dabei stellten sie fest, dass verschiedene Teile am Auto ohne entsprechende Eintragungen verändert worden waren. besorgniserregend war die Tatsache, dass die Rad/Reifenkombination so modifiziert worden war, dass die hinteren Reifen bereits Kontakt mit dem Radkasten hatten. Aufgrund dieser erheblichen Mängel und der dadurch entstandenen Verkehrsunsicherheit wurde das Fahrzeug sichergestellt. Ein Gutachter wird nun eine genaue Untersuchung des Mercedes durchführen. Gegen den Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

+++ Mindestabstand kontrolliert: Beamte der VPI Hof decken Verstöße auf +++

Stammbach/Münchberg.- Am gestrigen Montag führten Beamte der Schwerlastgruppe und der technischen Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der Autobahn A 9 Kontrollen zur Einhaltung des Mindestabstands durch. Dabei fielen insgesamt 8 Fahrer von Lastwägen auf, die den vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 Metern unterschritten. Im Rahmen der anschließenden Kontrollen wurden weitere Verstöße festgestellt, die zu Ordnungswidrigkeitenanzeigen führten.

Besonders gravierend war der Fall eines Pkw-Fahrers, der bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 141 km/h lediglich einen Abstand von 12 Metern einhielt. Der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand hätte hier jedoch mindestens 70,5 Meter betragen müssen. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 320 Euro, 2 Punkten in Flensburg sowie einem 2-monatigen Fahrverbot rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus