Anzeige

el vpi6.5.2024 - +++ Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der PI Marktredwitz und PI Naila +++

Schirnding.- Die Verkehrspolizei Hof führte am Sonntagnachmittag eine Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße 2178 zwischen Schirnding und Seedorf durch. Dabei wurden insgesamt 280 Fahrzeuge in beiden Fahrtrichtungen kontrolliert. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 100 km/h.

Von den gemessenen Fahrzeugen waren 7 Autofahrer zu schnell unterwegs. 3 von ihnen erhielten eine Verwarnung, während 4 Fahrer angezeigt werden. Besonders auffällig war ein Mercedesfahrer, der sowohl in Richtung Schirnding als auch in Richtung Seedorf deutlich über dem Tempolimit fuhr.

Der Mercedesfahrer wurde mit 150 km/h in Richtung Schirnding und mit 160 km/h in Richtung Seedorf geblitzt. Aufgrund dieser gravierenden Verstöße gegen die Verkehrsregeln wird der Autofahrer nun angezeigt. Ihm droht ein Bußgeld in Höhe von 1280 Euro, 4 Punkte in Flensburg sowie ein 2-monatiges Fahrverbot.

Lichtenberg.- Bei der Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße 2196 zwischen Lichtenberg und Blechschmidtenhammer am Sonntagnachmittag wurden insgesamt 186 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellte die Verkehrspolizei fest, dass 20 Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten hatten.

13 Fahrer erhielten eine Verwarnung, während gegen 7 Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde.

 

+++ Marihuana illegal eingeführt +++

Berg.- Eine Streife der Verkehrspolizei Hof kontrollierte am Sonntagvormittag, im Bereich der Rastanlage Frankenwald, einen 46-jährigen Mann mit Wohnsitz in der Schweiz. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann 5 Gramm Marihuana in der Schweiz erwarb und dies in das Bundesgebiet verbotener Weise einführte. Die Beamten stellten das Marihuana sicher und leiteten ein Strafverfahren nach dem Cannabisgesetz ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus