Anzeige

el vpi7.3.2024 – +++ Fahrt des 40-Tonners endet im Straßengraben +++

A93/Regnitzlosau.- In Richtung Süden war ein 59-Jähriger mit einem Sattelzug am 06.03.2024 auf der A93 unterwegs, als der Berufskraftfahrer die Gewalt über den 40-Tonner verlor.

Wie die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof ermittelten, fuhr der Mann aus dem Saale-Orla-Kreis für eine Spedition aus dem Raum Bamberg und kam kurz nach sechs Uhr morgens nach links von der Fahrbahn ab. Nach mehreren Anstößen an der Mittelleitplanke fuhr der Sattelzug nach rechts und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Für das Malheur verantwortlich dürfte eine medizinische Ursache bei dem 59-Jährigen gewesen sein. Verletzt wurde er jedoch dabei nicht. Den Sachschaden beziffern die Beamten indes auf rund 30 Tausend Euro und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

 

+++ Fahnder finden Marihuana +++

A9/Berg.- Einen mit vier Männern besetzten Range Rover mit polnischen Kennzeichen stoppten die Fahnder der Hofer Grenzpolizei am 06.03.2024 um 16.35 Uhr auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald für eine Kontrolle.

Wie sich hier herausstellte, waren zwei 48-Jahre und 60-Jahre alten Väter mit ihren 21 Jahre und 22 Jahre alten Söhnen auf dem Weg nach Süddeutschland unterwegs.

Die Schleierfahnder entschlossen sich zu einer Durchsuchung und wurden im Gepäck der beiden jungen Polen fündig. Je zwei Gramm Marihuana beschlagnahmten die Beamten bei den Beiden.

Nach der Aufnahme einer Strafanzeige gegen die beiden Drogensünder konnte die Fahrt in Richtung Oberbayern weitergehen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus