Anzeige

el vpi17.2.2024 - +++ Schwerer Verkehrsunfall mit elf Verletzten +++

A93/Thierstein.- Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der A93 in Fahrtrichtung Süden am frühen Morgen des 17.02.2024 zu einem Unfall eines mit Holz beladenen Sattelzuges. In Folge waren 5 weitere Fahrzeuge in den Unfall involviert.

Wie die Beamten an der Unfallstelle auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Selb West und Höchstädt ermittelten, war gegen 04:04 Uhr ein 53-jähriger Mann aus der Tschechischen Republik mit seinem Sattelzug zunächst mit der rechten Schutzplanke kollidiert, daraufhin fuhr er gegen die Mittelschutzplanke und das Gespann kippte rechtsseitig auf die Fahrbahn. Der liegende Sattelzug beeinträchtige beide Richtungsfahrbahnen, sodass die A93 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden musste.

5 weitere PKW wurden entweder unmittelbar durch den Unfallverursacher geschädigt oder kamen aufgrund eines Ausweichmanövers von der Fahrbahn ab.

Bei dem Unfall wurde sowohl der Unfallverursacher als auch 10 weitere Personen verletzt. Es besteht bei keinem der Verletzten zu derzeitigem Stand Lebensgefahr. 

Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Polizeibeamten schätzen den Gesamtsachschaden auf rund 400 Tausend Euro. An der Einsatzörtlichkeit waren zahlreiche Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren und der Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Autobahn wird vermutlich aufgrund der Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt bleiben.

 

+++ Unter Drogen am Steuer erwischt +++

A9/Berg/Bad Steben.- Am 16.02.2024 wurde gegen 14:30 Uhr ein Kleintransporter von den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof einer Kontrolle unterzogen. 

Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem 23-Jährigen Fahrer wurde starker Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen. Bei der Durchsuchung konnte kein Rauschgift aufgefunden werden. Jedoch wurden beim Fahrer drogentypische Ausfälligkeiten festgestellt.

Nachdem auch ein Test positiv auf die Drogen anschlug, war eine Blutentnahme für den Mann unvermeidbar. Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof nahmen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetzes auf.

Für den jungen Polen war die Fahrt zunächst an Ort und Stelle beendet.

 

+++ Marihuana im Gepäck +++

A9/Berg.- Auf dem Weg in den Skiurlaub wurden am 16.02.2024 vier Männer von einer Streife der Autobahnpolizei aus Hof einer Kontrolle auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald einer Kontrolle unterzogen. Um 15:05 Uhr entschlossen sich die Beamten zu einer Durchsuchung des Audi und der vier Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren.

Bei drei Männern wurde im Gepäck jeweils eine kleine Menge Marihuana, diverse Rauschgiftutensilien und Haschischbrocken aufgefunden. Nach der Beschlagnahme des Rauschgifts und Aufnahme der Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz konnten die vier ihre Reise in den Skiurlaub fortsetzen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus