Anzeige

el vpi12.2.2024 – +++ Gefährliches Wendemanöver +++

A93/Rehau.- Nichts ging mehr bei dem Auto einer 38-jährigen Frau aus Selb am 11.02.2024 gegen 17.30 Uhr. Die Frau konnte gerade noch ihren Audi auf den Pannenstreifen lenken und blieb dann stehen. Ein technischer Defekt an der Elektrik war wohl die Ursache.

In ihrer Not rief die Frau ihren Neffen, einen 22-Jährigen mit Wohnsitz in Wunsiedel, auf dem Handy an und bat ihn um Hilfe. Der Familienangehörige rückte mit seinem Peugeot und einem Bekannten an.

Wie Zeugen berichteten, wendete der 22-Jährige seinen Peugeot auf der Fahrbahn und stand damit am Ende dem Audi gegenüber. Hintergedanke war dabei die Pannenhilfe mittels Überbrückungskabel.

Dass der Wunsiedler sich mit der Aktion einiges an Ärger einhandeln würde, bedachte er wohl in dem Moment nicht. Denn die Streife traf die beiden Fahrzeuge gegenüberstehend auf dem Pannenstreifen an. Bei dem Audi war jedoch nicht nur die Batterie komplett leer, sondern auch die Lichtmaschine defekt. Eine Firma musste anrücken, die das Pannenfahrzeug abtransportierte.

Der Neffe indes musste seinen Peugeot erst einmal wieder, abgesichert durch die Polizeistreife, in die angeordnete Fahrtrichtung bringen. Außerdem nahmen die Beamten eine Anzeige gegen ihn auf.

In diesem Zusammenhang sucht die Hofer Verkehrspolizei nun nach Verkehrsteilnehmern, die durch das Wendemanöver auf der Fahrbahn gefährdet wurden. Entsprechende Mitteilungen werden unter Tel. 09281/ 704-803 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus