Anzeige

el vpi9.2.2024 – +++ Zuviel aufgeladen +++

A9/Leupoldsgrün.- Mit Lebensmitteln beladen war ein Ford Kleintransporter, der am 08.02.2024 einer Streife der Verkehrspolizei aus Hof auffiel. Denn der Kleintransporter hatte sichtbaren „Tiefgang“, was die Kontrolleure der Schwerverkehrsgruppe zu einer Überprüfung auf dem Gelände eines Autobahnparkplatzes bei Hof veranlasste.

Wie sich dort um kurz vor 13 Uhr herausstellte, war der 36-jährige Fahrer in Leipzig gestartet und sollte in Hof abladen. Das zulässige Gewicht seines Vehikels betrug drei Tonnen und war, wie sich auf einer Waage herausstellte, um fast eine Tonne überschritten.

Somit war die Fahrt des Leipzigers kurz vor dem Ziel vorübergehend beendet. Der 36-Jährige musste 820 Kilos abladen und schließlich auf zwei Mal die Waren ausliefern.

Außerdem nahmen die Polizisten eine Bußgeldanzeige gegen den Leipziger auf.

 

+++ Zahlen macht frei +++

A9/Berg.- In eine Kontrolle von Schleierfahndern der Grenzpolizei aus Hof geriet am 08.02.2024 ein 30-jähriger Mann aus Berlin, als er seinen Audi um kurz nach 17.30 Uhr an der Tankstelle der Rastanlage Frankenwald betankt hatte.

Für den Berliner, der mit zwei Freunden unterwegs war, stellten die Zivilpolizisten bei einer Überprüfung einen Haftbefehl der Berliner Justizbehörden fest. 30 Tage hinter Gittern oder die Zahlung von neun Hundert Euro waren die Alternativen, die der Mann demnach hatte.

Der Berliner zahlte den Betrag an Ort und Stelle bei den Beamten ein und konnte als freier Mann die Fahrt in Richtung Süddeutschland fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus