Anzeige

el vpi31.1.2024 – +++ Alkoholisiert bei Unfall +++

A93/Regnitzlosau.- Zu einem Verkehrsunfall auf der A93 wurden die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof am 30.01.2024 beordert.

Wie die Polizisten an der Unfallstelle bei Regnitzlosau ermittelten, war es gegen 7.30 Uhr zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen, bei dem beide jeweils einen erheblichen Schaden davontrugen. Verletzte gab es jedoch offensichtlich nicht.

Die beiden Unfallbeteiligten, ein 58-jähriger BMW-Fahrer aus dem Raum Leipzig sowie ein 34-jähriger Lenker eines Skoda aus dem Saale-Orla-Kreis gaben gegenüber den Beamten voneinander abweichende Unfallschilderungen ab. Der 34-Jährige roch jedoch nach Alkohol, weshalb ihm die Beamten einen Test anboten. 0,4 Promille stand auf der Anzeige und der Thüringer musste sich mit den Beamten auf den Weg zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus begeben.

Den Sachschaden schätzen die Polizisten indes auf 21 Tausend Euro und leiteten gegen die zwei Unfallfahrer jeweils ein Verfahren ein.

 

+++ Droge im Geldbeutel +++

A9/Berg.- Auf dem Weg zur Arbeit nach Niederbayern waren am 30.01.2024 zwei polnische Elektriker, als Fahnder der Grenzpolizei aus Hof den Opel der Zwei auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald gegen 11.45 Uhr stoppten.

Die Beamten entschlossen sich zu einer Durchsuchung der beiden Männer im Alter von 37 Jahren und 36 Jahren und wurden beim Letzteren fündig. In seinem Geldbeutel tauchten nämlich jeweils kleine Mengen Marihuana und Crystal Meth auf. Die Beamten beschlagnahmten die Droge und leiteten ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen ihn sein.

 

+++ Eisplatte landet in Frontscheibe +++

A9/Münchberg.- Das Dach seines Planen Aufliegers hätte ein 38-jähriger Brummifahrer aus dem Raum Bamberg vor dem Losfahren am 30.01.2024 von Eis und Schnee befreien müssen. Denn vom Dach des Sattelanhängers löste sich während der Fahrt auf der A9 bei Münchberg gegen 9.45 Uhr eine Eisplatte und krachte gegen die Vorderseite eines PKW.

Der Skoda, der von einem 40-jähriger Mann aus Thüringen gelenkt wurde, befand sich gerade hinter dem Sattelzug, als es krachte. Die Frontscheibe und das Dach des Autos wurden durch die Eisplatte in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde der 40-Jährige glücklicherweise nicht.

Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof beziffern den Sachschaden auf mindestens zwei Tausend Euro und leiteten gegen den Berufskraftfahrer ein Bußgeldverfahren ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus