Anzeige

el vpi19.1.2024 – +++ Unfälle auf winterlicher Straße +++

Ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg sind somit von polizeilicher Seite nun die Folge für die Unfallfahrer. Ein 48-Jähriger aus Hannover wurde bei einem Crash mit der Leitplanke auf der A93 bei Marktredwitz um 9.55 Uhr leicht verletzt.

 Sein Kleintransporter war nach der Kollision erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Außerdem stellten die Polizisten zwei abgefahrene Reifen an der Hinterachse fest.

Auf rund hundert Tausend Euro addieren sich die Schäden an den Unfallfahrzeugen und den demolierten Verkehrseinrichtungen insgesamt.

 

+++ Ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen unterwegs +++

A9/Berg.- Mit laufenden Motor parkte ein VW am 18.01.2024 gegen 11.30 Uhr auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald, als eine Zivilstreife der Hofer Grenzpolizei ebenfalls dort unterwegs war.

Den Beamten war der VW samt Fahrer eine Kontrolle wert. In dem Auto trafen sie einen Mann an, der weder einen Führerschein noch einen Ausweis vorlegen konnte. Wie er meinte, habe er die beiden Dokumente zuhause vergessen. Gegenüber den Polizisten gab er seine Personalien mündlich an.

Die Schleierfahnder überprüften das Kennzeichen des VW aus dem Raum München. Dabei kam heraus, dass dieses für einen Skoda ausgegeben ist und nicht für einen VW. Ein Anruf bei der Fahrzeughalterin in Oberhaching bei München ergab, dass ihr die beiden Kennzeichenschilder ihres Skoda in der letzten Nacht durch einen Unbekannten abmontiert wurden.

Offensichtlich war der „Unbekannte“ der aktuell bei den Beamten kontrollierte Mann, der noch ein weiteres Paar Kennzeichen im Auto hatte, an dem die Fahnder Manipulationen feststellen konnten.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. In der Dienststelle tauchte dann auch der Ausweis des Mannes bei einer Durchsuchung in der Handyhülle auf. Der Grund für seine anfängliche falsche Namensangabe war sodann auch schnell ermittelt. Denn einen Führerschein besitzt der 31-Jährige aus Niedersachsen nicht, wie ein Abgleich im Führerscheinregister ergab.  

Die Beamten stellten die Kennzeichenschilder sicher und nahmen gegen den Mann aus dem Raum Lüneburg eine Strafanzeige wegen Diebstahl, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis auf.

Weil die Eigentumsverhältnisse hinsichtlich des Autos zunächst noch polizeilich geklärt werden müssen, wurde es auf den Polizeiparkplatz geschleppt.    



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus