Anzeige

Bild 006 00216.1.2024 – +++ Eisenstange durchbohrt Beifahrersitz +++

A93/Schönwald.- Der sprichwörtliche Schutzengel war am 15.01.2024 für einen 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Wunsiedel im Einsatz. Der Oberfranke war um 13.30 Uhr mit seinem Audi auf der A93 bei Schönwald unterwegs gewesen.

Vor ihm befand sich ein Kleintransporter Gespann, von dessen Anhänger sich eine aufgeladene Metallstange löste, wie ein Geschoss die Windschutzscheibe des Audi auf der Beifahrerseite durchschlug und gegen den Beifahrersitz knallte.

 

Wie durch ein Wunder war der Beifahrersitz unbesetzt und die Stange schlug nicht auf der Fahrerseite ein.

Unfall OK 002Der geschockte Oberfranke fuhr an den Standstreifen. Eine zufällig hinzugekommene Besatzung der Autobahnpolizei aus Hof erkannte das Fahrzeug und hielt an. Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf, von dem Verursacher fehlte zunächst jede Spur.

Der 26-Jährige fuhr im Anschluss zu einer Werkstatt nach Thierstein/LKr Wunsiedel. Auf dem Weg dorthin fiel dem Oberfranken ein Kleintransporter Gespann am Straßenrand geparkt auf, das dem gesuchten stark ähnlich war. Er teilte seine Wahrnehmung der Polizei in Hof mit.

Auf dem Anhänger fanden die Beamten schließlich die gleichen Eisenstangen wie eine davon kurz zuvor die Windschutzscheibe des Audi durchbohrt hatte.

Der Fahrer war schnell ermittelt, denn die Polizisten trafen den 22-Jährigen an der Wohnung des Fahrzeughalters in Thierstein/LKr Wunsiedel an. Bild 006 002Der junge Mann zeigte sich ebenfalls geschockt, nachdem er erfahren hatte, was gerade passiert war.

Die Beamten leiteten gegen den Unfallverursacher ein Verfahren ein. Der 26-jährige Geschädigte kommt indes mit einer demolierten Windschutzscheibe  im Wert von einigen Hundert Euro davon.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus