Anzeige

el vpi15.1.2024 – +++ Droge in der Tasche +++

A9/Berg.- Deutlicher Geruch von Marihuana kam der Streife der Autobahnpolizei bei der Kontrolle eines Renault aus Polen am 15.01.2024 entgegen.

Bei der Überprüfung, die gegen 01.40 Uhr morgens auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald stattfand, trafen die Polizisten den 29-jährigen Fahrer aus Polen sowie seinen 38-jährigen Kollegen an. Die beiden Männer waren auf dem Weg zu einer Baustelle im süddeutschen Raum.

Der 38-Jährige gab unverhohlen zu, gerade einen Joint geraucht zu haben. Dessen Überreste fanden die Beamten neben dem Fahrzeug. Bei einer Durchsuchung des Mannes tauchten schließlich in der Umhängetasche eine kleine Menge Amphetamin sowie eine ebenfalls kleine Menge Marihuana auf. Die Beamten beschlagnahmten alles und zeigten den Mann wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz an.

 

+++ Schlagstöcke an Bord +++

A9/Berg.- Einen VW mit Kennzeichen aus dem Bereich Stuttgart stoppten Beamte der Autobahnpolizei Hof am 14.01.2024, gegen 24 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald. Die Polizisten entschlossen sich zu einer Durchsuchung des Autos im Sinne der sogenannten Schleierfahndung.

Dabei tauchte sowohl bei dem 19-jährigen Fahrer als auch bei dem gleichaltrigen Begleiter jeweils ein Teleskopschlagstock auf, den die Beiden zugriffsbereit deponiert hatten.

Die Beamten nahmen eine Anzeige nach dem Waffengesetz gegen die zwei Schwaben auf.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus