Anzeige

el vpi1.1.2024 – +++ Viel zu schnell auf der Autobahn +++

A9/Berg. Am letzten Tag des vergangenen Jahres führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der A9 in Richtung Berlin am Saaleabstieg eine mehrstündige Geschwindigkeitsmessung durch. In diesem Bereich ist die Geschwindigkeit auf 100 km/h beschränkt. 107 Fahrzeugführer hielten sich nicht an die vorgegebene Maximalgeschwindigkeit und müssen mit Bußgeldanzeigen rechnen.

Besonders eilig hatte es offensichtlich ein ca. 30-jähriger VW-Fahrer aus dem Raum Wiesbaden, der die Messstelle mit mehr als dem Doppelten der zulässigen Geschwindigkeit durchfuhr. Gemessen wurde eine Geschwindigkeit von 204 km/h. Der Bußgeldkatalog sieht für einen derartigen Geschwindigkeitsverstoß ein Bußgeld in Höhe von 700 €, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie 2 Punkte im Flensburger Fahreignungsregister vor.

 

+++ Für Silvester mit verbotenem Feuerwerk versorgt +++

A93/Gattendorf. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten an Silvester gegen Mittag ein Fahrzeug, welches auf der A93 fuhr an der Anschlussstelle Hof-Ost. Bei der Kontrolle konnten verschiedene Feuerwerkskörper aufgefunden werden, welche nach Angaben des Fahrzeugführers kurz zuvor in der Tschechischen Republik gekauft wurden. Auf Grund ihrer Klassifizierung wären für die Feuerwerkskörper sprengstoffrechtliche Erlaubnisse notwendig gewesen. Da der kontrollierte Hofer keine solche Erlaubnis besitzt erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Die aufgefundenen Feuerwerkskörper wurden außerdem sichergestellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus