Anzeige

el vpi31.12.2023 – +++ Rausch ausgeschlafen +++

A9/Leupoldsgrün - Am Samstag, den 30.12.2023, um 10:25 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof einen 37-jährigen polnischen Staatsangehörigen auf dem Parkplatz Lipperts. Dieser wurde schlafend auf seinem Fahrersitz angetroffen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Zudem gab der Mann gegenüber den Beamten freizügig an, dass er in den frühen Morgenstunden bei Verwandten war und dort mehrere Biere getrunken habe, anschließend fuhr er bis zum Parkplatz. Da er müde war, entschloss er sich hier ein Schläfchen zu halten. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann erhält nun eine Anzeige.

 

+++ Führerschein gefälscht +++

A9/Leupoldsgrün - Am Samstag, den 30.12.2023, gegen 17:15 Uhr, kontrollierten zwei Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof, einen Mercedes aus Leipzig. Der 33-jährige Fahrer aus Syrien zeigte den Beamten einen griechischen Führerschein vor. Dem geschulten Blick der Beamten entging nicht, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelte. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Fahrt war für den Mann vor Ort beendet.

 

+++ Ohne Führerschein und ohne Versicherung  +++

A93/Gattendorf - Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb kontrollierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Pkw aus dem Vogtlandkreis. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die am Mitsubishi, angebrachten Kennzeichen seit dem Jahr 2021 nicht mehr zugelassen sind. Weiterhin liegt gegen den 78-jährigen russischen Staatsangehörigen eine Fahrerlaubnissperre vor. Für den Mann endete auch diese Fahrt am Kontrollort. Er erhält nun Anzeigen nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie nach dem Straßenverkehrsgesetz. Die Abarbeitung erfolgt durch die Verkehrspolizeiinspektion Hof.

 

+++ Den richtigen Riecher +++

A9/Münchberg - Den richtigen Riecher bewies eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof in den frühen Morgenstunden des 31.12.23, als diese gegen 03:00 Uhr einen polnischen Pkw der Marke Chrysler einer Kontrolle unterzog.

Der 43-jährige georgische Fahrer händigte den Beamten einen ukrainischen Führerschein aus, welcher sich als Fälschung herausstellte. Weiterhin konnten bei dem Mann Anzeichen über die Einnahme von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Ein Vortest betätigte dies. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Führerschein sowie die in der Zwischenzeit aufgefundenen Rauschgiftutensilien wurden vor Ort sichergestellt. Zu guter Letzt lag gegen den Mann noch eine Fahndungsnotierung der Polizei vor, auch diese wurde durch die Beamten bearbeitet.

Den Mann erwarten nun einige Anzeigen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus