Anzeige

el vpi29.12.2023 – +++ Polizei sucht Unfallflüchtigen +++

A93/Marktredwitz.- Bei einem Überholmanöver kam es am 28.12.2023 zu einem Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher nun gesucht wird.

Gegen 16.20 Uhr war ein Reisebus aus Ostsachsen auf dem rechten Fahrstreifen der A93 in Richtung Norden unterwegs, als er von einem roten PKW überholt wurde. Der bislang unbekannte Fahrer dieses PKW kam während des Vorbeifahrens zu weit nach rechts und streifte den linken Außenspiegel des Omnibusses. An diesem zerbrach das Gehäuse und wahrscheinlich bemerkte auch der Unfallfahrer den Anstoß deutlich.

Anstatt jedoch anzuhalten und den gesetzlichen Pflichten nachzukommen, fuhr der Unbekannte einfach weiter.

Nun sucht die Verkehrspolizei aus Hof nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können.

Entsprechende Hinweise werden telefonisch unter 09281/ 704-803 erbeten.

 

+++ Illegale Böller beschlagnahmt +++

A9/Berg.- Alle Jahre wieder müssen die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof einschreiten, weil illegale Böller vor dem Jahreswechsel unterwegs sind.

So auch am 28.12.2023 um 16 Uhr, wo die Beamten einen VW aus Nordrhein-Westfalen auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald für eine Kontrolle stoppten.

Auf Nachfrage gab der 21-jährige Fahrer an, gerade von Tschechien zu kommen und dort auch einige Böller gekauft zu haben. Bei der Inaugenscheinnahme durch die Polizisten stellte sich heraus, dass die zehn Knallkörper nicht zulässig sind und dem Sprengstoffgesetz unterliegen.

Die Beamten beschlagnahmten die Böller und zeigten den jungen Mann wegen eines Vergehens an.

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus