16.12.2023 - +++ Mit über 200 km/h durch die Geschwindigkeitskontrolle +++
A72/Köditz.- Am 15.12.2023 errichteten Beamte der Hofer Verkehrspolizei in den Abendstunden Messgeräte zur Überwachung der Höchstgeschwindigkeit auf der A72 bei Köditz in Fahrtrichtung Chemnitz.
Bei einer fünf Stunden andauernden Messung wurden bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 120 km/h insgesamt fast 200 Beanstandungen festgestellt. Seinen Führerschein wird ein ca. 40-jähriger Schweizer besonders schmerzlich vermissen. Der Mann wurde von den Geräten mit einer Geschwindigkeit von 203 Sachen gemessen. Zu dem dreimonatigen Fahrverbot erwarten ihn 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von mindestens 700 Euro.
Ab einer Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist übrigens mit einem Punkt in Flensburg zu rechnen.
+++ Haftbefehl +++
A9/Leupoldsgrün.- Das Klicken der Handschellen konnte ein 38-jähriger polnischer Staatsangehöriger in der Nacht von Freitag auf Samstag gerade noch so verhindern. Der Mann wurde durch Beamte der Autobahnpolizei Hof am Parkplatz Lipperts im Rahmen der Schleierfahndung überprüft. Dabei mussten die Beamten feststellen, dass der Mann aufgrund eines Haftbefehles gesucht wurde. Offenbar wurde die damals festgesetzte Strafe in Höhe von 1.600 Euro nicht bezahlt, was an Ort und Stelle nachgeholt wurde. Anschließend wurde der Mann entlassen und konnte seine Fahrt fortsetzen.