Anzeige

el vpi30.11.2023 – +++ Kontrolle endet mit Anzeige +++

A9/Berg.- Für eine Kontrolle stoppten Beamte der Autobahnpolizei aus Hof am 29.11.2023, gegen 22.15 Uhr, einen Peugeot mit Kennzeichen aus dem Bereich Hamburg auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald.

Die Polizisten trafen am Steuer einen 26-jährigen Mann aus Hamburg an und überprüften ihn im Sinne der sogenannten Schleierfahndung. Der Mann händigte den Beamten einen französischen Führerschein aus, den sie eingehend überprüften. Dabei stellte ich heraus, dass der 26-Jährige nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe führen darf. Der Peugeot hatte jedoch ein Schaltgetriebe.

Außerdem war das Auto, wie eine Abfrage am Polizeicomputer ergab, bereits seit Mitte September nicht mehr versichert.

Im Verlauf der Kontrolle kamen den Beamten außerdem Bedenken im Hinblick auf die Fahrtüchtigkeit des 26-Jährigen. Der Mann stimmte einem Drogentest und absolvierte ihn mit einem positiven Ergebnis auf THC, dem Wirkstoff von Cannabis.

Die Folge war eine Blutentnahme im Hofer Klinikum. Dem Hamburger verboten die Beamten indes gleich aus drei Gründen die Weiterfahrt und zeigten ihn wegen mehrerer Delikte an.

 

+++ Zu schnell bei Glätte unterwegs +++

A93/Regnitzlosau.- Zu einem Verkehrsunfall auf der A93 wurde die Streife der Autobahnpolizei aus Hof am 29.11.2023 in den Morgenstunden gerufen.

Wie die Beamten an der Unfallstelle in das Protokoll notierten, war der 21-jährige Fahrer eines Kia aus Hof um 07.12 Uhr bei winterlichen Straßenverhältnissen und nicht angepasster Geschwindigkeit während eines Überholmanövers ins Rutschen geraten. Der Kia schleuderte erst nach links, dann nach rechts an die Böschung und blieb schließlich rundum beschädigt am rechten Fahrbahnrand stehen.

Der junge Hofer wurde bei dem Crash leicht verletzt. Sein Auto ist indes laut Einschätzung der Polizisten ein Totalschaden.

Den Unglücksfahrer erwartet nun zudem ein Bußgeldverfahren.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus