30.9.2023 – +++ Geschwindigkeitskontrollen auf der B15 +++
Konradsreuth. Durch die Verkehrspolizeiinspektion Hof wurde am 29.09.2023, von 07:04 Uhr bis 12:04 Uhr, auf der B15 zwischen Hof und Leupoldsgrün im dort in Richtung Leupoldsgrün auf 80 km/h beschränkten Bereich eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Insgesamt passierten 1.316 Fahrzeuge die Messstelle, von denen 48 zu schnell fuhren. Hierbei werden 36 Fahrzeugführer mit Verwarnungen beanstandet und 12 Fahrzeugführer müssen mit Bußgeldern rechnen. Am eiligsten hatte es ein VW mit Hofer Kennzeichen, der mit 117 km/h gemessen wurde. Dieser Verstoß wird mit einer Geldbuße in Höhe von 200 € und einem Punkt in Flensburg geahndet.
+++ Ohne gültigen Führerschein und Versicherung unterwegs +++
Münchberg. Durch Beamte der Verkehrspolizei Hof wurde am 29.09.2023, um 23:30 Uhr, ein auf der A9 fahrender Seat mit ukrainischer Zulassung an der Anschlussstelle Münchberg Nord einer Kontrolle im Rahmen der Schleierfahndung unterzogen. Der tadschikische Fahrzeugführer wies sich mit einem tadschikischen Führerschein aus. Nachdem der Herr bereits seit längerem in der Bundesrepublik Deutschland lebt, hätte er seinen Führerschein in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Dem kam er nicht nach, weshalb der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis besteht. Außerdem konnten die Beamten Unstimmigkeiten mit der erforderlichen Kfz-Haftpflichtversicherung feststellen. Der Fahrzeugführer muss sich nun strafrechtlich für sein Fehlverhalten verantworten, außerdem wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden.
+++ Rauschgift im Reisegepäck +++
Berg. Eine Streife der Autobahnpolizei Hof kontrollierte am 30.09.2023, um 00:15 Uhr, einen Audi mit österreichischem Kennzeichen, welcher auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs war an der Rastanlage Frankenwald im Rahmen der Schleierfahndung. Bei der Durchsuchung des Reisegepäcks der beiden Fahrzeuginsassen konnten die Beamten in einer im Kofferraum verstauten Tasche eine geringe Menge Marihuana auffinden. Nach Beschlagnahme des Rauschgifts und Aufnahme der entsprechenden Strafanzeige konnte die beiden jungen Österreicher ihre Fahrt fortsetzen.