Anzeige

el vpi1.9.2023- +++ Flüchtiger Unfallverursacher gesucht +++

A72 / Trogen - Am Donnerstagabend, gegen 18:25 Uhr, kam es im Autobahndreieck Hochfranken zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Sattelzug wechselte im Bereich der Überleitung auf die A 72 in Fahrtrichtung Berlin vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Hierbei übersah er den Pkw des 33-jährigen Geschädigten aus Sachsen-Anhalt.

Der 33-jährige musste Ausweichen, um einen Zusammenstoß mit der Sattelzugmaschine zu verhindern. Hierdurch prallte er mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelschutzplanke.

Der Fahrer des Sattelzuges hielt an der Unfallörtlichkeit nicht an, um Angaben zu seiner Person und Unfallbeteiligung zu machen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro.

Gegen den Fahrer des Sattelzuges wurde nun ein Strafverfahren wegen „Verkehrsunfallflucht“ eingeleitet.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem gesuchten Fahrzeug und dessen Fahrer machen können.

Hinweise werden bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-803 entgegengenommen.

 

+++ Fahren trotz Fahrverbot +++

A9 / Berg.- Eine Streife der Grenzpolizei Hof kontrollierte am Donnerstagnachmittag einen BMW aus Sachen, auf der Rastanlage Frankenwald, in Fahrtrichtung Berlin. Im Rahmen der Überprüfung des 24-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass gegen ihn ein 1-monatiges Fahrverbot vorliegt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen des Fahrens trotz Fahrverbot eingeleitet.

Der 31-jährige Beifahrer war der Halter des Fahrzeuges. Dieser führte einen Schlagring mit integrierten Einhandmesser sowie einen Elektroschocker in seinem Fahrzeug mit. Zudem konnten Rauschgiftutensilien im Gepäck des 31-jährigen aufgefunden werden.

Alle verbotenen Gegenstände wurden durch die Polizeibeamten beschlagnahmt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, nach dem Waffengesetz und wegen des Ermächtigens zum Fahren trotz Fahrverbot eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus