Anzeige

el vpi25.8.2023 - +++ Blitzer bei 120 km/h +++

A93/Trogen.- Auf der A93 kurz vor dem Hochfrankendreieck postierten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am 24.08.2023 in den Nachtstunden die Messgeräte. Bei der fünfstündigen Kontrollaktion in einem auf maximal 120 km/h begrenzten Streckenabschnitt in Richtung Norden durchfuhren 761 Fahrzeuge die Strahlen.

31-Mal blitzte es, weil erheblich schneller gefahren wurde. Denn alle 31 Temposünder erwartet eine Bußgeldanzeige, wo die Geldbuße sowie mindestens ein Punkt fällig werden.

In drei Fällen kommt ein Fahrverbot dazu. So auch bei einem 35-jährigen Mann aus Berlin. Er hatte wohl knapp 190 km/h auf dem Tacho seines Porsches, als es blitzte.

 

+++ Zwei Tonnen zu viel an Bord +++

A9/Berg.- Kontrolleure der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Verkehrspolizei stoppten am 24.08.2023 einen LKW mit bulgarischen Kennzeichen auf einem Parkplatz bei Berg/LKr Hof.

Der 7,5-Tonner hatte nach Feststellungen der Beamten beim Fahren erheblichen „Tiefgang“, wodurch der Verdacht einer Überladung aufkam. Die Polizisten entschlossen sich zu einer Überprüfung auf einer öffentlichen Waage und geleiteten den 40-jährigen Fahrer aus Bulgarien bis dorthin.

Hier ergab sich um kurz nach 13 Uhr, dass der Mann mehr als zwei Tonnen zu viel aufgeladen hatte. Somit waren fast 28 Prozent zu viel Ladung, bestehend aus Elektroartikeln auf der Ladefläche.

Neben der Aufnahme einer Bußgeldanzeige war ein vorläufiges Verbot der Weiterfahrt die Konsequenz für den Bulgaren.

Seine Firma schickte ein Fahrzeug in das die überschüssige Ladung umgeladen wurde.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus