Anzeige

el vpi15.8.2023 – +++ Beim Malen und Kleben erwischt +++

A9/Berg.- In flagranti ertappten zwei Zivilfahnder der Hofer Grenzpolizei am 14.08.2023 einen Fußballfan aus Sachsen-Anhalt auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald.

Der 19-Jährige war mir drei Gleichgesinnten auf dem Weg zu einem Spiel nach Regensburg. Gegen 14.10 Uhr legten die Vier eine Pause ein und dem jungen Mann kam wohl das Bedürfnis, sich mit einem Markierstift und entsprechenden Aufklebern auf einer Scheibe der Autobahnmeisterei zu „verewigen“.

Zu seinem Unglück beobachtete die Zivilstreife ihn dabei und schritt ein. Die Beamten stellten den Markierstift, den der 19-Jährige noch in der Hand hielt, sowie mehrere Aufkleber und eine Spraydose als Beweismittel sicher.

Gegen den Heranwachsenden nahmen die Beamten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte der junge Mann mit seinen Freunden die Fahrt fortsetzen.

 

+++ Mit Alkohol und Drogen am Steuer +++

A9/Münchberg.- Nervös verhielt sich ein 23-jähriger Autofahrer bei einer Kontrolle durch eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof. Die Beamten stoppten um 22.30 Uhr den Opel des Oberfranken auf dem Autohof Gelände bei Münchberg für eine Kontrolle. In deren Verlauf räumte der 23-Jährige ein, kürzlich zwei Joints geraucht zu haben. Außerdem blieb den Beamten seine Alkoholfahne nicht verborgen. Ein Test bestätigte knapp 0,6 Promille Alkohol.

Nachdem auch der Drogentest ein positives Ergebnis auf THC, dem Wirkstoff von Cannabis erbrachte, kamen erhebliche Probleme auf den Opel Fahrer zu. Denn er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Sie nahmen eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auf. 

Seinen Opel musste der Autofahrer aus dem Landkreis Hof an Ort und Stelle stehen lassen.

++ Renault zerkratzt +++

Münchberg – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein in der Waldsteinstraße abgestellter Renault von bislang Unbekannten angegangen und zerkratzt. Mittels eines unbekannten Werkzeugen wurde der kompletten linken Seite ein Kratzer zugefügt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

+++ Wilde Müllablagerung +++

Helmbrechts – Während der Streifenfahrt stellten Beamte der Polizei Münchberg fest, dass neben den Wertstoffcontainern in der Max-Planck-Straße unerlaubt Müll entsorgt wurde. Bei der Durchsicht konnten Papiere aufgefunden werden, die auf den Verursacher schließen lassen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus