Anzeige

el vpi23.6.2023 +++ Mehrere Verkehrsverstöße im Dienstbereich der Verkehrspolizeiinspektion Hof: +++

Gegen 11.10 Uhr wurde auf der A 72 ein Sattelzug in westlicher Fahrtrichtung festgestellt. Der Fahrer war mit 104 km/h, deutlich über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, unterwegs. Der Fahrer, ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet, musste vor Ort das zu erwartende Bußgeld in Höhe von 268,50 Euro, umgehend begleichen.

Mehrere Lkwfahrer wurden auf der BAB A9 wegen der Unterschreitung des vorgeschriebenen Mindestabstandes von 50 Metern beanstandet. Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung wurden direkt im Anschluss zur Kontrolle gebeten. Fahrer ohne festen Wohnsitz in der BRD, mussten das Bußgeld in Höhe von 108,50 Euro direkt vor Ort begleichen.

Am Nachmittag des 22.06. wurde eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 303 bei Schirnding durchgeführt. In 5 Std wurden insgesamt 123 Übertretungen registriert. Der fragwürdige Spitzenwert wurde

hierbei mit 160 km/h zur Anzeige gebracht. Ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot sind hier die Folge.

 

+++ Müdigkeit und seine Folgen… +++

Gattendorf, A 93, Richtung Regensburg: Der 65-jährige Unfallverursacher war gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw unterwegs. Sekundenschlaf war die Ursache, weshalb er ungebremst

auf den vor ihm fahrenden Pkw auffuhr. Durch den Aufprall auf den Pkw überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen. Während der Unfallverursacher unverletzt

blieb, wurden die beiden Insassen des geschädigten Fahrzeugs leicht verletzt in ein nahegelegenes Klinikum transportiert.

Nach Anordnung durch die zuständige Staatsanwaltschaft wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs geführt. Der Führerschein wurde vor Ort zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt.

Die Autobahn war zeitweise in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus