Anzeige

el vpi24.5.2023 - +++ Drogen und Pistole beschlagnahmt +++

A9/Leupoldsgrün.- Auf dem Weg von München nach Polen waren am 24.05.2023, kurz nach Mitternacht, zwei 40-jährige Männer, als eine Streife der Autobahnpolizei den BMW der Beiden auf der A9 für eine Kontrolle stoppte.

Bei den Überprüfungen, die auf dem Gelände eines Autobahnparkplatzes bei Hof stattfanden, wurde bekannt, dass die zwei Männer von einer Baustelle in München in ihre polnische Heimat unterwegs waren. Außerdem blieb den Beamten nicht verborgen, dass die zwei 40-Jährigen als Drogenkonsumenten infrage kommen könnten.

Dem Fahrer boten die Beamten daher einen Drogentest an, den der Mann mit einem positiven Ergebnis auf die Wirkstoffe von Cannabis und Amphetamin absolvierte.

Es schloss sich eine Durchsuchung des BMW an, bei der eine Reihe kleinerer Mengen verschiedener Drogen zu Tage kam und von den Beamten beschlagnahmt wurde. So fanden die Polizisten neben Marihuana auch Amphetamin und Chrystal. Der Beifahrer hatte bei der nächtlichen Polizeikontrolle sogar eine Luftdruckpistole einstecken, die während der Durchsuchung auftauchte und von den Beamten beschlagnahmt wurde.

Der Fahrer musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem verboten die Polizisten erst einmal die Weiterfahrt.

Gegen die beiden Drogenkonsumenten leiteten die Beamten Strafverfahren ein.

 

+++ Blitzer bei Rehau +++

Rehau/LKr. Hof.- Die Kreisstraße HO4 wurde am 23.05.2023 dem Fahrer einer Honda aus Hof zum Verhängnis.

Die Verkehrspolizeiinspektion aus Hof hatte nämlich in den Nachmittagsstunden eine mehrstündige Kontrollaktion auf der schwach befahrenen Straße angesetzt. 462 Fahrzeuge wurden dabei in dem auf maximal 100 km/h begrenzten Abschnitt gemessen.

16-Mal löste der Blitz aus. Neun Temposünder kommen dabei mit einer Verwarnung davon, weil die Überschreitung noch als geringfügig eingestuft ist. Die restlichen Sieben bekommen Bußgeldanzeigen. So auch der 50-jährige Motorradfahrer aus Hof, der mit 173 km/h unterwegs war, als es blitzte.

Der Verkehrsverstoß wird nun mit einem Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot von drei Monaten bei dem Oberfranken zu Buche schlagen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus