Anzeige

el vpi13.5.2023- +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

A 9, Münchberg: Fahnder der Verkehrspolizei Hof kontrollierten am Freitag, gegen 11:30 Uhr, einen 29jährigen Mann aus Hof. Er war zuvor mit seinem Pkw auf der A 9 in südlicher Richtung unterwegs gewesen und wurde an der Anschlussstelle Münchberg-Nord angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Er räumte ein am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Daher musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem zeigten die Beamten ihn entsprechend an und untersagten ihm die Weiterfahrt. Zumindest konnte die ebenfalls im Fahrzeug befindliche Halterin, ebenfalls aus Hof, die Fahrt fortsetzen.

 

+++ Geschwindigkeitsverstöße Saaleabstieg +++

A 9, Berg: Die Verkehrspolizei Hof stoppte am Freitag insgesamt zwei Kraftomnibusse, die auf der A 9 bei Berg in nördlicher Richtung zu schnell unterwegs waren. Am dortigen Saaleabstieg gilt für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h.

Gegen 14:00 Uhr wurde zunächst ein deutscher Bus, der mit 9 Fahrgästen besetzt war, angehalten. Er war, abzüglich Toleranz, 34 km/h zu schnell gefahren. Der 34jährige Fahrer muss mit einem Bußgeld in Höhe von 560 EUR, zwei Punkten sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

Kurz darauf, gegen 14:40 Uhr, wurde ein Bus aus Polen angehalten, der mit 27 Personen besetzt war. Dieser ist nachweislich 28 km/h zu schnell gefahren. Der 36jährige Fahrer musste bereits vor Ort eine Strafe bezahlen. Insgesamt kommen auf ihn ein Bußgeld in Höhe von 400 EUR, zwei Punkte sowie ein Monat Fahrverbot zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus