9.5.2023- +++ Unfallverursacher gesucht +++
A9/Münchberg.- Zu einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg wurden eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof am 08.05.2023 gerufen. An der Unfallstelle bei Münchberg in Richtung Nürnberg wurden die Beamten von zwei Unfallgeschädigten erwartet, die eine „Verkehrsunfallflucht“ anzeigten.
Der 36-jährige Berufskraftfahrer aus Litauen mit seinem Sattelzug und ein 59-jähriger Fahrer aus Mittelfranken mit einem LKW waren gegen 12 Uhr mittags hintereinander auf der rechten Fahrspur unterwegs gewesen.
Der 59-Jährige scherte zum Überholen auf den mittleren Fahrstreifen aus, gleichzeitig wechselte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW-Gespann vom linken auf den rechten Fahrstreifen.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 59-jährige Fahrer aus Litauen wieder nach rechts, wo es zu einer seitlichen Kollision mit dem LKW des Mittelfranken kam.
Der unbekannte Spurwechsler setzte die Fahrt fort, obwohl er gesetzlich zum Anhalten verpflichtet war. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Jedoch entstand nach Schätzung ein Sachschaden von 2500 Euro.
Zeugen, die Wahrnehmungen zu dem Verkehrsunfall gemacht haben, werden gebeten, diese der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter Tel. Nr.: 09281/704-803 mitzuteilen.