Anzeige

el vpi7.5.2023- +++ Sekundenschlaf - Auto kracht in Schutzplanke +++

A72 / Trogen - Am frühen Samstagnachmittag war ein 34-jähriger Autofahrer aus dem Erzgebirgskreis auf der A72 in Richtung Chemnitz unterwegs. Direkt nach dem Hochfrankendreieck krachte der Mann mit seinem Auto zuerst mittig, dann rechts in die Schutzplanke. Auf dem Seitenstreifen kam er letztendlich zum Stehen. Als Grund für seine Kollision mit der Schutzplanke gab der Sachse einen Sekundenschlaf an.

Glücklicherweise blieb der Mann bei dem Unfall unverletzt. An Auto und Leitplanke entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.

Aufgrund des Sekundenschlafs hat die Polizei gegen den 34-Jährigen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs einleiten müssen. 

 

+++ Graffiti an Toilettenhäuschen +++

A9 / PWC Lipperts - Auf frischer Tat ertappt wurde am späten Samstagvormittag, gegen 10.50 Uhr, ein vermeintlicher Fußballfan von Union Berlin, als er am Parkplatz Lipperts, in Fahrtrichtung Süden, das dortige Toilettenhäuschen mit einem Graffiti verunstaltete. Der Mann richtete mit seinen Sprühereien einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro an.

Glücklicherweise konnte ein aufmerksamer Autofahrer aus Berlin die Tat beobachten und sah noch, wie der Sprayer in einen Fan-Bus des Bundesligavereins einstieg. Der Polizei gelang es wenig später, den Bus auf dem Parkplatz Sophienberg anzuhalten und die Insassen einer Kontrolle zu unterziehen. Aufgrund einer Personenbeschreibung des Zeugen konnte die Polizei den Kreis der Tatverdächtigen stark eingrenzen. Auch wenn sich der Sprayer nicht geständig zeigte, sollte der Polizei im Zuge der weiteren Ermittlungen dessen Überführung gelingen.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel. 09281/704-803 mit der Verkehrspolizei Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus