3.5.2023- +++ Unfallzeugen gesucht +++
A93/Selb.- Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 02.05.2023 um 17.40 Uhr auf der A93 bei Selb in Fahrtrichtung Weiden. Hier war ein 25-jähriger Mann aus der Oberpfalz mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen unterwegs gewesen und näherte sich einem weißen Mercedes-Benz, der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand.
Als der 25-Jährige bereits fast auf gleicher Höhe mit dem Mercedes war, scherte dieser nach links aus, um anscheinend einen LKW zu überholen. Der Oberpfälzer wich seinerseits nach links aus und schrammte mit seinem BMW an der Leitplanke entlang.
Der Mercedes Fahrer setzte seine Fahrt indes fort, ohne als Unfallbeteiligter seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Verletzt wurde der Mann aus dem Bereich Neustadt a.d. Waldnaab nicht. Jedoch hat die Kollision mit der Leitplanke einen Schaden von rund zehn Tausend Euro an dem BMW hinterlassen.
Nun sucht die Verkehrspolizei aus Hof nach Unfallzeugen, die Angaben zu dem Unfallflüchtigen machen können. Hinweise werden unter Tel.: 09281/ 704-803 erbeten.
+++ Drogenkonsumenten im Kleinbus +++
A9/Berg.- Von Berlin nach Frankfurt/Main waren vier Handwerker am 02.05.2023 mit einem Mercedes unterwegs, als eine Zivilstreife der Grenzpolizei aus Hof sich zu einer Kontrolle entschloss.
Die Beamten stoppten die Großraumlimousine um kurz nach 12 Uhr im Areal der Rastanlage Frankenwald. Die vier Männer im Alter zwischen 22 Jahren und 45 Jahren verneinten allesamt den Besitz von Drogen, die Beamten wollten es aber dann doch genau wissen.
Eine Durchsuchung des Reisegepäcks führte schließlich zur Beschlagnahme von zwei kleinen Mengen Marihuana. Die beiden 22- und 25-jährigen Drogenbesitzer wurden von den Beamten angezeigt, bevor die Fahrt Richtung Hessen weitergehen konnte.