Anzeige

el vpi7.4.2023 - +++ Auffahrunfall - Polizei sucht Zeugen +++

A 93 / Regnitzlosau. Am Donnerstag um 10.15 Uhr scherte ein VW Touran mit Berliner Kennzeichen von der rechten auf die linke Spur aus. Die Fahrerin vom Touran wollte zwischen den Anschlussstellen Regnitzlosau und Rehau-Nord in Fahrtrichtung Süden einen vorausfahrenden Lkw überholen. Auf der linken Spur nahte jedoch von hinten ein VW-Transporter aus dem Zulassungsbereich Gütersloh und fuhr dem Touran hinten auf. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. eintausend Euro. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof nahm in der Folge den Unfall auf. Die Angaben der beiden Beteiligten zum Unfallhergang sind jedoch unterschiedlich. Zeugen hierzu melden sich bitte telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803.

 

+++ Ohne Versicherungsschutz - Kennzeichen entstempelt +++

A 9 / Münchberg. Beamte der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Donnerstagabend an der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen zuvor in Richtung Süden fahrenden Mercedes Sprinter aus dem Zulassungsbereich Pforzheim. Laut Polizeicomputer besteht für das angehaltene Fahrzeug seit Mitte letzten Jahres keine Haftpflichtversicherung mehr. Daher waren die Kennzeichen seitens der Zulassungsbehörde zur Entstempelung ausgeschrieben. Die Polizisten kratzten die Zulassungsstempel von den Kennzeichenschildern ab und unterbanden dem 43-jährigen Pforzheimer die Weiterfahrt mit dessen Mercedes Sprinter. Zudem wurde der selbständige Ladenbauer aus Baden-Württemberg wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz beanzeigt.

 

+++ Reifenplatzer mit Folgen +++

A 93 / Marktredwitz. Ein Sattelzug mit Chamer Kennzeichen blieb am Donnerstagabend auf der Südfahrbahn nach einem Reifenplatzer auf der Standspur liegen. Ein nachfolgender Audi Sportback mit Tirschenreuther Zulassung fuhr über die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile und zog sich so einen Schaden an der Fahrzeugfront zu. Die den Unfall aufnehmende Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. zweitausend Euro.

 

+++ Reisende mit Drogen erwischt - Fahrer berauscht +++

A 9 / Leupoldsgrün. Bundespolizisten leiteten am Freitag frühmorgens einen in Richtung Norden fahrenden Mercedes Sprinter mit Heidelberger Kennzeichen auf den Parkplatz Lipperts zur Kontrolle aus. Dem Eindruck der Beamten stand der 35-jährige Fahrer, ein in Rheinland-Pfalz wohnhafter Pole, unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenvortest reagierte dann auch positiv auf die Substanzen THC und Amphetamin. Zudem wurden beim Fahrer und bei den zwei mitreisenden Polen im Alter von 22 und 36 Jahren jeweils geringe Mengen Marihuana und Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt. Zuständigkeitshalber übernahmen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof die weitere Sachbearbeitung. Der Fahrer musste sich auf deren Anordnung einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Zudem wurde ihm das Führen eines Kraftfahrzeugs für mindestens 24 Stunden untersagt. Alle drei handelten sich zumindest Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus