Anzeige

el vpi7.1.2023 – +++ Ohne gültige Fahrerlaubnis +++

A9/Stammbach: Am gestrigen Freitagmittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof den Fahrer eines Ford aus dem Raum Kamen.

Dieser hatte auf der A9 bei Stammbach in Richtung München eine Reifenpanne mit seinem Fahrzeug. Allerdings konnte der 29jährige keinen Führerschein vorweisen. Recherchen der Beamten ergaben, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt und somit hätte gar nicht fahren dürfen.

Somit war für ihn die Weiterfahrt, auch nach der Behebung der Panne, beendet. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann ein.

 

A9/Berg: Gegen 01:00 Uhr kontrollierte eine weitere Streife der VPI Hof am heutigen Samstag auf der Rastanlage Frankenwald auf der A9 in Richtung München einen Kleintransporter aus dem Raum Erlangen.

Der 27jährige Fahrer konnte zunächst keinerlei Ausweispapiere oder einen Führerschein vorweisen. Er gab an, dass er die Papiere vergessen habe. Er gab seine angeblichen Personalien an. Jedoch ergaben die Recherchen der erfahrenen Kollegen schnell, dass der Mann gelogen hatte und Personalien eines Verwandten angegeben hatte.

Der Grund hierfür war schnell geklärt. Gegen den Kurierfahrer lag ein Sperrvermerk für seine Fahrerlaubnis vor. Somit hätte er den Kleintransporter gar nicht fahren dürfen. Für ihn war die Fahrt ebenfalls an Ort und Stelle beendet.

Auch gegen den 27jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem muss er sich noch wegen der falschen Namensangabe auf ein Bußgeld einstellen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus