Anzeige

el vpi29.12.2022 - +++ Zu schnell bei Döhlau +++

Döhlau/LKr Hof.- Eine Geschwindigkeitsmessung auf der Kreisstraße HO 6 setzte die Verkehrspolizei aus Hof am 28.12.2022 an. Auf der Straße zwischen Hof und Döhlau gilt streckenweise 50 km/h, jedoch waren hier einige wieder schneller unterwegs gewesen.

Während fünf Stunden im Verlauf des Vormittags durchfuhren 438 Fahrzeuge die Strahlen, 16 davon wurden „geblitzt“. 11 Temposünder können die Angelegenheit durch Zahlung einer Verwarnung aus der Welt schaffen. In fünf Fällen werden jedoch Bußgeldbescheide fällig.

So auch bei einem 40-Jährigen aus dem Raum Wunsiedel, der wohl mindestens 76 km/h auf dem Tacho seines BMW hatte, als es blitzte.

 

+++ Zu schnell und zu lang am Steuer +++

A9/Berg.- Beamte der Autobahnpolizei aus Hof stoppten am 28.12.2022 einen türkischen Sattelzug, weil er recht zügig den sogenannten „Saaleabstieg“ hinunterfuhr.

Auf dem kurvigen und abschüssigen Streckenabschnitt der A9 vor der Landesgrenze zu Thüringen gilt unter anderem für Brummis das Tempolimit von 60 km/h. Bei der Überprüfung der Daten des digitalen Fahrtenschreibers stellte sich jedoch heraus, dass der 42-jährige Fahrer aus Adana/Türkei mehr als 20 km/h schneller den Berg hinunterrollte.

Außerdem hielt sich der Mann laut Feststellung der Beamten nicht an die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten, die er als Berufskraftfahrer einhalten muss.

Die Polizisten leiteten gegen den Mann ein Bußgeldverfahren ein. Außerdem hinterlegte er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus