Anzeige

el vpi18.12.2022 – +++ Zu schnell auf winterlicher Straße +++

A72/Köditz. -Auf 10 Tausend Euro beziffern die Beamten der Hofer Autobahnpolizei den Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall auf der A 72 am Samstag in den frühen Abendstunden entstand.

Demnach war ein 19-jähriger Fahranfänger aus München gegen 19.15 Uhr mit einem Toyota in Richtung Westen auf der A 72 unterwegs gewesen, als sein Fahrzeug auf der winterlich glatten Straße ins Schleudern geriet und er zunächst nach rechts ins Bankett kam. Hierbei lenkte der junge Mann entgegen und kam schließlich auf dem Dach auf der Hauptfahrbahn der A 72 zum Liegen. 

Engagierte Ersthelfer an der Unfallstelle befreiten den Mann aus dem totalbeschädigten Pkw. Der Unfallbeteiligte kam mit mittelschweren Verletzungen ins nächstgelegene Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme und Bergung musste die A 72 für eine Stunde voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von zeitweise drei Kilometer Länge.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde vom Abschleppdienst geborgen.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis erwischt +++

A9/Leupoldsgrün.- Bei einer Kontrolle in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 04:30 Uhr stellte sich  heraus, dass ein 27-jähriger Fahrer eines Opel keine Fahrerlaubnis hatte.

Die Beamten stoppten den Pkw mit Hamburger Kennzeichen auf der A 9 am Parkplatz Lipperts in Richtung Berlin und verlangten bei der Kontrolle des Mannes routinemäßig auch seinen Führerschein. Diesen konnte er nicht vorzeigen.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Hamburger nicht im Besitz eines Führerscheines ist.

Somit war die Fahrt an Ort und Stelle beendet und der Beifahrer, welche einen gültigen Führerschein den Beamten vorzeigen konnte, setzte die Fahrt fort. 

Der Hamburger wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus