Anzeige

el vpi17.12.2022 – ++ Verletzt bei Spurwechsel +++

A93/Marktredwitz: Ein 58-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien wechselte am frühen Freitagmorgen mit seinem Sattelgespann bei Marktredwitz-Nord, Richtung Hof, den Fahrstreifen und übersah hierbei die neben ihm fahrende 22-jährige Bayreutherin mit ihrem VW. Bedingt durch den seitlichen Aufprall drehte sich der Polo der jungen Frau um die eigene Achse und schlug im Anschluss erneut in dem Daimler/Actros ein. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15000 Euro.

 

+++ Nach Unfall geflüchtet +++

A93/Marktredwitz: Weil ein roter Wagen im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Marktredwitz-Süd, Richtung Weiden, am Freitag um 06:20 Uhr von der Fahrbahn abkam und dort mit der Leitplanke kollidierte, verständigten Verkehrsteilnehmer die Polizei. Als die Streife der VPI Hof kurz darauf am Unfallort eintraf, hatte sich der Verursacher jedoch, mit samt seinem beschädigten Fahrzeug, bereits aus dem Staub gemacht. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet und roter Farbabrieb an der stark beschädigten Schutzplanke gesichert. Die Verkehrspolizei Hof bittet weitere Zeugen des Vorfalles sich unter Tel. 09281/704803 zu melden.

 

+++ Unter Alkohol und ohne Führerschein +++

A72/Köditz: Nicht nur aufgrund der Witterung unangepasster Geschwindigkeit kam am Freitagvormittag ein 25-jähriger Mann aus Friedrichshafen, bei schneebedeckter Fahrbahn, auf Höhe Köditz mit seinem VW Golf ins Schleudern und touchierte in der Folge frontal die Mittelschutzplanke der Autobahn. Er und sein 27-jähriger Beifahrer wurden hierbei schwer verletzt. Ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,92 Promille. Zudem ist er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Autobahn musste zur Bergung in Fahrtrichtung Chemnitz zeitweise komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 17000 Euro. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

 

+++ Eisbrocken beschädigt Windschutzscheibe +++

A9/Münchberg: Weil sich während der Fahrt ein Eisbrocken vom Aufbau eines Sattelanhängers löste und in der Folge hinab fiel, wurde die Windschutzscheibe eines nachfahrenden Mercedes/Sprinter, gelenkt von einer 34-jährigen aus Schkeuditz, am Freitagabend stark beschädigt. Die Frau konnte den Lieferwagen gerade noch sicher Anhalten, erlitt jedoch, durch die nach innen splitternde Frontscheibe, leichte Schnittverletzungen an beiden Händen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus