Anzeige

el vpi1.11.2022 +++ Versicherungsschutz erloschen - Kennzeichen entstempelt +++

A 9 / Marktschorgast. Eine Zivilstreife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Montagmittag an der Anschlussstelle Marktschorgast einen zuvor in südliche Richtung fahrenden 3-er BMW mit Hofer Kennzeichen. Laut Polizeicomputer ist der BMW seit Mitte September nicht mehr versichert. Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle entstempelten die Polizisten die Kennzeichen an Ort und Stelle. Der 25-jährige Fahrer aus Hof wurde wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz beanzeigt. Zudem durfte er mit dem BMW nicht weiterfahren.

 

+++ Blitzer löst nur selten aus +++

B 173 / Selbitz. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte Montagmittag im dort auf 70 KM/H beschränkten Bereich für die Dauer von zwei Stunden eine Geschwindigkeitsmessung durch. 788 Fahrzeuge passierten die Messstelle in Richtung Naila, 20 davon zu schnell. Sechs Fahrzeugführer müssen nun beanzeigt werden, die Restlichen kommen mit einem Verwarnungsgeld etwas glimpflicher davon. Ein Kurierfahrer hatte es besonders eilig an diesem Tag. Dieser durchfuhr die Messstelle mit seinem Mercedes mit 99 KM/H. Ein Fahrverbot muss jedoch gegen keinen der Schnellfahrer verhängt werden. Die Beanstandungsquote war mit 2,54 % noch gering.

 

+++ Rasenden Sattelzug gestoppt +++

A 9 / Berg. Ein 41-jähriger Weißrusse fuhr am Montagnachmittag mit seinem 40-Tonner den gefälleartigen und kurvenreichen „Saaleabstieg“ mit knapp 90 KM/H hinab. Dort ist die Geschwindigkeit für Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen auf 60 KM/H beschränkt. Die dahinter befindliche Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierte den Sattelzug mit litauischer Zulassung sogleich bei nächster Gelegenheit an der Landesgrenze. Nach Auswertung der Daten vom Digitalen Kontrollgerät und Einbehalt einer Sicherheitsleistung in Höhe von 168,50 Euro gestatteten die Beamten die Weiterfahrt.

 

+++ Mit gestohlenen Kennzeichen getankt +++

A 9 / Berg. Ein bislang unbekannter Täter betankte bereits am Sonntagabend kurz vor elf Uhr an der Rastanlage Frankenwald auf der Ostseite einen goldfarbenen Renault mit fast 30 Litern Benzin im Wert von über 60.- Euro. An dem Fahrzeug waren Hofer Kennzeichen angebracht. Diese wurden zuvor von einem an der Anschlussstelle Hof-West geparkten Audi A 3 entwendet. Der Täter setzte sich nach der Tankung sogleich wieder in den Renault und fuhr in nördliche Richtung davon. Der Tankvorgang wurde aufgezeichnet. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof leiteten die Fahndung ein und ermitteln nun gegen den dreisten Dieb und Betrüger.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus