Anzeige

el vpi30.10.2022 +++ Drogen in der Jackentasche +++

A9 / Berg - Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Samstagmorgen an der Rastanlage Frankenwald einen 34-jährigen Mann aus Berlin. Bei der Durchsuchung seiner Jacke kamen eine geringe Menge Marihuana und ein dazugehöriger Crusher zum Vorschein. Die Beamten stellten beides selbstverständlich sicher. Der Mann durfte mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz seine Reise fortsetzen.

 

+++ Fahrbahnteiler umgefahren, Verursacher flüchtet, verliert jedoch sein Kennzeichen +++

A9 / Selbitz - Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Münchberg stellten im Rahmen einer Kontrollfahrt fest, dass auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Naila ein Fahrbahnteiler umgefahren worden war. Die Unfallzeit dürfte zwischen Freitagmorgen und Samstagmittag liegen. Der bis dato unbekannte Verursacher hatte den Unfall jedoch nicht gemeldet. Pech für ihn, dass er bei der Kollision an der Unfallstelle sein vorderes Kennzeichen verlor. Am Fahrbahnteiler entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Dank des aufgefundenen Kennzeichens sollte der Unfallflüchtige ermittelt werden können. Zeugen des Unfalls werden dennoch gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Hof unter der Tel. 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Betrunken und mit falschen Kennzeichen unterwegs +++

A72 / Feilitzsch - Eine Kontrolle, viele Verstöße. So geschehen am späten Samstagabend auf der A72 bei Feilitzsch. Kurz vor 22.00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen Pkw mit polnischen Kennzeichen. Beim Gespräch mit dem 44-jährigen Fahrer, einem Polen, der in Deutschland lebt, stellten die Beamten eine ordentliche Alkoholfahne fest. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von 1,50 Promille. Alleine schon deswegen war die Fahrt für den 44-Jährigen beendet. Für ihn ging es ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Dem jedoch noch nicht genug. Bei einer genaueren Überprüfung stellten die Beamten auch noch Ungereimtheiten am Fahrzeug fest. An dem Auto waren zwar zugelassene Kennzeichen angebracht, jedoch passten diese nicht Fahrzeug. Der Pole räumte ein, die Kennzeichen eines anderen Autos an seinem angebracht zu haben.

Schlussendlich muss sich der Mann nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Urkundenfälschung und wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung strafrechtlich verantworten.

 

+++ Reifen defekt, Polizei unterbindet Weiterfahrt +++

A9 / Berg - Am späten Samstagmorgen stellte eine Streifenbesatzung des Zolls bei einem türkischen Sattelzug einen beschädigten Reifen fest. Zur fachkundigen Begutachtung fuhr schließlich auch eine Streife der Hofer Verkehrspolizei zur Rastanlage und nahm den Pneu in Augenschein. Der Reifen wies dabei derartige Schäden auf, dass die Beamten dem 48-jährigen Fahrer die Weiterfahrt so nicht gestatteten konnten. Pech für den türkischen Trucker war, dass auch sein Ersatzreifen so stark beschädigt war, dass dieser für eine Montage nicht taugte. Dem Brummifahrer blieb nichts anderes übrig, als sich um einen Ersatzreifen zu bemühen. Solang muss sein Truck nun stehenbleiben.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus