22.10.2022 – +++ Unfall bei Regen +++
BAB72/Köditz - Am Freitag, gegen 13:05 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der BAB 72 in Fahrtrichtung Chemnitz bei Köditz. Ein 44jähriger Pkw-Fahrer aus Sachsen-Anhalt wollte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte in der Folge zweimal mit der rechten Schutzplanke. Er blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe ca. 35.000 EUR. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen zu.
+++ Geschädigter nach Unfall flüchtig +++
BAB9/Münchberg - Am Freitag, gegen 18:35 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Münchberg-Nord. Der unbekannte Fahrer eines weißen Kleintransporters befuhr den linken Fahrstreifen und musste stark bremsen, da vorausfahrende Fahrzeuge ebenfalls stark bremsten. Die drei nachfolgenden Pkw konnten jeweils nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhren jeweils auf den Vordermann auf. Der Fahrer des Kleintransporters stieg zwar kurzzeitig aus, entfernte sich aber kurz darauf ohne die Feststellungen seiner Personalien ermöglich zu haben. Diesbezüglich wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Soweit bekannt, hatte der Kleintransporter ein Kennzeichen aus dem Raum Heilbronn (HN).
Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 EUR.
Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei in Hof, Tel: 09281/704-803, in Verbindung zu setzen.
+++ Weiterer Auffahrunfall +++
BAB9/Münchberg - Am Freitag, gegen 18:55 Uhr, kam es zu einem Unfall im Bereich der Münchberger Senke auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Ein Pkw-Fahrer hielt keinen ausreichenden Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Lkw ein und fuhr diesem auf. Weder der 24jährige polnische Pkw Fahrer, noch der 46jährige Lkw Fahrer aus Litauen wurden bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR.
+++ Geschwindigkeitsmessung +++
Bahnhofstraße/Stammbach - Am Freitagnachmittag führte die Verkehrspolizei Hof eine Geschwindigkeitskontrolle in der Bahnhofstraße in Stammbach durch. Dabei wurde in beiden Fahrtrichtungen gemessen. Knapp sechs Prozent der gemessenen Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die erlaubten 50 km/h und mussten entsprechend beanstandet werden. Es kam zu 26 Anzeigen, allerdings ohne Fahrverbot, sowie zu 28 Verwarnungen. Am schnellsten war eine 60jährige Pkw-Fahrerin aus dem Hofer Landkreis unterwegs, die mit 83 km/h gemessen wurde.