29.9.2022 - +++ Bei Personenkontrolle Haftbefehl festgestellt - zudem Dopingmittel im Gepäck +++
A9 / Berg - In der Nacht zu Donnerstag geriet ein Mann an der Rastanlage Frankenwald West, in den Fokus einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei aus Hof. Bei einer anschließenden Personenkontrolle wurde bei dem 48-jährigen polnischen Staatsbürger ein offener Haftbefehl festgestellt. Weiter konnte in dessen Gepäck diverses Dopingmittel in nicht geringer Menge festgestellt werden. Bei den festgestellten Tabletten handelt es sich um Medikamente, welche den schnellen Muskelaufbau fördern.
Die Dopingmittel wurden beschlagnahmt. Gegen den Mann wird nun, durch die Kriminalpolizei in Hof, ein Strafverfahren nach dem Anti-Doping-Gesetz eingeleitet.
Der Mann wurde aufgrund des bestehenden Haftbefehls in einer Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
+++ Festivalbesuch endet mit Anzeigen +++
A9 / Berg - Am Mittwochmittag wurde durch die zivilen Fahnder der VPI Hof, an der Rastanlage Frankenwald ein Kleintransporter mit Coburger Zulassung kontrolliert.
Hier konnte bei einem 37-jährigen Coburger und einem 37-jährigen Bamberger diverses Betäubungsmittel beschlagnahmt werden. Im Fahrzeug wurden geringe Mengen LSD, Marihuana und Crystal aufgefunden. Weiter konnten diverse verschreibungspflichtige Medikamente sichergestellt werden.
Die Männer waren gerade von einem Festival in Berlin auf dem Weg nach Hause.
Die beiden Herren werden bald mit Post von der Staatsanwaltschaft Hof rechnen dürfen.
+++ Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - weiter Betäubungsmittel aufgefunden +++
A93 / Rehau - Ein 33-jähriger Kraftfahrer aus Bosnien & Herzegowina wollte am Mittwochabend mit seinem Kleintransporter ein anderes Fahrzeug überholen.
Hierbei übersah er den Pkw eines 32-jährigen Münchners, welcher mit seinem BMW M850i auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Der BMW Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kleintransporter auf.
Sowohl beide Pkw-Fahrer, als auch die Beifahrerin im BMW wurden durch den Unfall leicht bis schwer verletzt und mussten zur weiteren ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser der Umgebung verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Da der BMW-Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten aufwies, wurde der Pkw durchsucht. Hier konnte in einer Tasche eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Nach anschließender Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof, wurde deshalb beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet.
Weiter war die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei aus Rehau vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und bei der Bergung zu unterstützen.
Die Autobahn war aufgrund der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde komplett gesperrt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 180000 Euro.
+++ Eine Geschwindigkeitsmessung in Schwarzenbach a.d. Saale überführt mehrere Raser - Spitzenreiter 40 km/h zu schnell +++
B289 / Schwarzenbach a.d. Saale - Am gestrigen Mittwoch führte die Verkehrspolizei Hof in den Morgenstunden eine ca. fünfstündige Geschwindigkeitsmessung in der Ortschaft Stobersreuth durch. Die Polizei verzeichnete bei den erlaubten 50 km/h insgesamt 31 Verstöße. Neben 21 Verwarnungen wird die Zentrale Bußgeldbehörde in Kürze auch 10 Anzeigen versenden. Den traurigen Spitzenwert erzielte ein Pkw-Fahrer mit polnischer Zulassung, der mit 90 km/h unterwegs war.