Anzeige

el vpi1.8.2022 - +++ Vorfahrt missachtet +++

Gefrees/LKr. Bayreuth.- Zu einem Verkehrsunfall kam es am 31.07.2022, um 13.55 Uhr, im Gemeindegebiet von Gefrees. Ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen befuhr die Kreisstraße BT 7 und näherte sich mit seinem BMW der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße 2180. Im Kreuzungsbereich hielt der Oberbayer zunächst am Stopp Schild ordnungsgemäß an.

Anschließend fuhr er los um die Kreuzung zu überqueren. Dabei übersah er jedoch den von rechts kommenden Dacia einer 63-jährigen Frau aus dem Landkreis Bayreuth. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden PKW, wobei die 63-Jährige leicht verletzt wurde und laut Feststellungen der Beamten der Verkehrspolizei ein Sachschaden von 15 Tausend Euro entstand.

Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Verfahren ein.

 

+++ Messung bei Münchberg +++

B 289/Münchberg.- An der B289 bei Münchberg bauten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am 31.07.2022 die Gerätschaften für eine rund sechsstündige Messung auf.

Gerade einmal 311 Fahrzeuge durchfuhren in dem Zeitraum die Strahlen der Messgeräte, jedoch war davon immerhin  jeder Zehnte schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.

In 22 Fällen werden die Temposünder mit Verwarnungen davon kommen. Sieben Mal werden jedoch Bußgeldanzeigen fällig werden, was ein Bußgeld und mindestens einen Punkt in Flensburg nach sich zieht.

So auch für einen 40-Jährigen aus dem Raum Kulmbach, der mit seinem BMW mit mindestens 93 km/h unterwegs war, als es blitzte…

 

+++ Marihuana beschlagnahmt +++

A9/Berg.- Schleierfahnder der Grenzpolizei aus Hof kontrollierten am 31.07.2022 einen VW mit österreichischen Kennzeichen, der mit mehreren jungen Männern besetzt war.

Wie sich während der Überprüfung um 13.40 Uhr gesprächsweise herausstellte, waren die Fünf aus der Alpenrepublik zwischen 21- und 23 Jahre alt und auf dem Rückweg von Berlin nach Österreich.

Die Fahnder entschlossen sich zu einer Durchsuchung und wurden bei drei der Männer fündig. Kleinere Mengen Marihuana zum eigenen Konsum zwischen vier und acht Gramm sowie mehrere Joints und Utensilien wurden von den Beamten beschlagnahmt.

Die drei Drogensünder erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft aus Hof wegen eines Verfahrens nach dem Betäubungsmittelgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus