30.7.2022 – +++ Nach Nötigung geflüchtet vom Unfallort +++
A72 / Feilitzsch – Freitagmittag kam es auf der A72 in Fahrtrichtung Chemnitz zu einem Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Erfurter fühlte sich von einem Passat-Fahrer, mit deutschem Kennzeichen, durch dessen Fahrverhalten genötigt. Nachdem er sich mit seinem Pkw vor diesen setzte und bremste, fuhr der Passat auf das Fahrzeug des 37-jährigen auf.
Beide hielten kurz auf dem Seitenstreifen an, jedoch entschied sich der Passatfahrer die Unfallörtlichkeit zu verlassen, ohne Angaben zu seiner Person zu machen.
Der Fahrzeugführer muss nun ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Gegen den geflüchteten Fahrzeugführer wird nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Nötigung eingeleitet.
+++ Unfall wegen Aquaplaning +++
A72 / Köditz – Am Freitagnachmittag geriet ein 20-jähriger aus der Fürther Region, mit seinem Pkw, aufgrund des einsetzenden Starkregens, auf der A 72 in Fahrtrichtung Chemnitz, ins Schleudern. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte rechts in die Schutzplanke. Der 20-jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro.