Anzeige

el vpi27.7.2022 - +++ Dreister Handtaschendieb am Parkplatz +++

A9/Gefrees.- Eine Rast legte ein Ehepaar aus dem Bereich Hildesheim am 26.07.2022, um 19 Uhr, auf dem Parkplatz „Streitau“ der A9 in Richtung Nürnberg ein. Eine Pause, an die sich die 58- und 56-jährigen Eheleute sicherlich noch lange erinnern werden.

Denn als die Beiden gerade neben dem geparkten Mercedes-Benz standen und sich mit Brötchen verpflegten, entwendete ein Dieb unerkannt und unbemerkt eine Handtasche und eine Umhängetasche, die sich in der Ablage der Beifahrertür befanden.

Erst ein anderer Reisender auf dem Parkplatz wurde auf den Täter aufmerksam, als er ihn mit den beiden Beutestücken  in Richtung Ausfahrt des Parkplatzes davon rennen sah.

Der geschädigten Frau gelang es nach einigen Stunden ihr Handy wieder zu orten, das sich inzwischen zehn Kilometer südlich vom Tatort im Straßengraben liegend befand. Dort konnte schließlich auch die Handtasche mit Inhalt, außer einigen Hundert Euro Bargeld, die der oder die Täter entnommen hatten, von einer Polizeistreife sichergestellt werden.

Nun sucht die Verkehrspolizeiinspektion Hof nach Zeugen, die Hinweise im Hinblick auf den oder die Täter und deren benutztes Fahrzeug geben können. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: männlich, Anfang bis Mitte 40 Jahre alt, normale Statur, trug zur Tatzeit Base Cap, schwarzes T-Shirt und dunkelblaue, kurze Hose.

Hinweise werden unter Tel.: 09281/704-803 erbeten.

 

+++ Marihuana an Bord +++

A9/Berg.- Eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof stoppte am 26.07.2022 um 23.15 Uhr einen VW mit Leipziger Kennzeichen zu einer Routinekontrolle auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald.

Im Verlauf der Kontrolle warfen die Beamten auch einen Blick in den Fahrzeuginnenraum und stießen in der Ablage der Beifahrertüre auf einen Joint sowie in der Reisetasche der 28-jährigen Beifahrerin aus Leipzig auf ein Glas mit rund zwei Gramm Marihuana Inhalt.

Die Folge für die Sächsin waren die Beschlagnahme und ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ihr Begleiter und Fahrer des VWs, ein ebenfalls 28-jähriger Sachse, war indes nicht zu beanstanden, weshalb die Beiden nach den erforderlichen Formalitäten die Fahrt in Richtung Heimat fortsetzen konnten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus