25.7.2022 - +++ Mit Haftbefehl gesucht +++
A93/Rehau.- Eine Routinekontrolle im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung brachte am 24.07.2022 einen Haftbefehl bei einer Frau aus der Tschechischen Republik zu Tage.
Die Streife der Autobahnpolizei aus Hof hatte den Peugeot der 51-jährigen Frau aus dem benachbarten Cheb um 21.20 Uhr an der A93 bei Rehau/Süd gestoppt. Im Verlauf der Kontrolle überprüften die Beamten die Frau auch am Polizeicomputer und stellten dabei fest, dass die 51-Jährige von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Das Urteil des Amtsgerichts Weiden wegen eines Verkehrsdeliktes konnte nämlich bislang noch nicht vollstreckt werden.
Eine Haft blieb der Frau indes erspart, da eine Familienangehörige aus Tschechien anreiste und in der Polizeidienststelle durch Einzahlung des geforderten Geldbetrags die Angelegenheit für die Schwester aus der Welt schaffen konnte.
+++ Beim Überholen nicht aufgepasst +++
A93/Regnitzlosau.- Zu einem Verkehrsunfall kam es am 24.07.2022 auf der A93 bei Regnitzlosau/LKr. Hof.
Wie die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof an der Unfallstelle ermittelten, war ein 50-jähriger Mann aus Sachsen um 20.15 Uhr auf der zweispurigen Autobahn mit seinem Seat ausgeschert um einen LKW zu überholen.
Dabei übersah der Sachse wohl den auf der linken Spur befindlichen Skoda eines 58-jährigen Mannes aus dem Landkreis Rosenheim. Dieser lenkte nach links und führte eine Notbremsung aus, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden.
Verletzt wurde dabei niemand, jedoch beziffern die Beamten den Sachschaden auf rund zwanzig Tausend Euro und leiten nun gegen den Verursacher ein Bußgeldverfahren ein.