24.7.2022 - +++ Mit Kokain am Steuer +++
A9 / Leupoldsgrün - Am frühen Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizei eine 27-jährige Dame aus dem Landkreis Mühldorf am Inn. Da sich die Frau auffällig verhielt und auch drogentypische Auffälligkeiten zeigte, bot man ihr einen freiwilligen Urintest an. Dieser zeigte den Konsum von Kokain an. Damit war die Fahrt für die 27-Jährige beendet. Sie durfte mit der Polizei ins Krankenhaus zu Blutentnahme.
Unglücklicherweise konnte auch ihr Beifahrer die Fahrt nicht fortsetzen, da der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Beide mussten sich von einem Bekannten abholen lassen. Die Frau aus dem Landkreis Mühldorf muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.
+++ Brummi fährt dicht auf und nötigt +++
A93 / Hof-Süd - Eine Nötigung im Straßenverkehr zeigte am Samstagmittag eine 63-jährige Frau aus Nürnberg bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof an. Die Dame war am Freitagabend gegen 22.15 Uhr auf der A93 in Richtung Norden unterwegs. In der Abfahrt der Anschlussstelle Hof-Süd sei es dann zu einer Nötigung durch den Fahrer eines Sattelzuges mit WUN-Zulassung gekommen. Der Trucker sei in der Abfahrt massiv aufgefahren und habe mehrfach Hupe und Lichthupe betätigt. Wie und warum es zu diesem Vorfall gekommen war, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen klären. Dafür sucht die Verkehrspolizei Hof Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Diese möchten sich bitte unter der Tel.Nummer 09281/704-803 melden.
+++ Türke ohne Pass und Visum aufgegriffen +++
A72 / Feilitzsch - Am frühen Samstag unterzog eine Streife der Hofer Verkehrspolizei einen Kleintransporter einer Berliner Umzugsfirma einer Kontrolle. Als Beifahrer befand sich ein türkischer Staatsangehöriger im Fahrzeug. Der 42-jährige Mann hatte jedoch weder Pass noch Visum dabei. Sein Pass befände sich in der Türkei, ein Visum habe er nicht, so der Mann. Er befand sich somit nicht legal im Bundesgebiet. Nach ersten Erkenntnissen hielt er sich seit Mai diesen Jahres unbemerkt in Berlin auf. Im Zuge der Kontrolle und Anzeigeaufnahme beantragte der Türke nun Asyl. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde der Antragsteller aufgefordert, sich unverzüglich im Ankerzentrum in Bamberg einzufinden.